deinHofmarkt.de icon
Björn BlysczGründer & Kreativer Kopf

Björn Blyscz

Beschreibung:

Nachhaltiger leben bedeutet für mich, sich über seinen eigenen Konsum klar zu werden und zu reflektieren, was man selbst besser machen könnte. Das ist ein langer Prozess, mit dem ich mich seit Jahren persönlich auseinandersetze. Daraus ist letztendlich die Idee für deinHofmarkt.de entstanden, um die eigenen Erfahrungen mit anderen teilen zu können und hoffentlich etwas zu bewegen.

Was mich bewegt / was ich bewegen möchte:

Kleinigkeiten, die mir zeigen, dass es immer mehr Menschen gibt, die die Welt ein bisschen besser machen möchten, indem sie z. B. einen Jutebeutel statt der Plastiktüte benutzen oder Saisonelle Produkte kaufen, statt die Avocado vom anderen Ende der Welt in ihren Einkaufskorb legen. Ich möchte die Akzeptanz zu mehr Nachhaltigkeit anstoßen und den Menschen bewusst machen, dass es Möglichkeiten gibt, nachfolgenden Generationen eine Zukunft zu ermöglichen.

Fabian SchmauderGründer & Softwareschmied

Fabian Schmauder

Beschreibung:

Als mir Björn von der Idee berichtet hat, regionale Erzeuger von nachhaltigen Produkten in der Umgebung zu vernetzen, war ich direkt Feuer und Flamme. Ich selber versuche auf Nachhaltigkeit zu achten und bin froh, dass ich durch meine Expertise in der Softwareentwicklung das Projekt voranbringen kann.

Was mich bewegt / was ich bewegen möchte:

Mir ist wichtig, dass mein Konsumverhalten nachhaltig ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es teilweise sehr umständlich ist, herauszufinden, woher Einzelhändler und Gastronomen ihre Produkte beziehen und ob die Produzenten einen fairen Preis für ihre nachhaltig produzierten Produkte bekommen. Durch mein Engagement möchte ich dazu betragen, dass sich nachhaltig arbeitende Unternehmen von der Konkurrenz absetzen können und alle in dieser Wertschöpfungskette einen fairen Preis dafür bekommen. 

LaikaAufpasser & Glücklichmacher

Laika

Beschreibung:

Wenn jemand an unsere Bürotür klopft, bin ich die erste, die euch begrüßt - noch bevor jemand aus dem Büro merkt, das wir Besuch haben. Aber keine Angst - ich belle nur gerne laut und tue euch nichts…

Was mich bewegt / was ich bewegen möchte:

Wurst? Hast du Wurst gesagt?