Dein Hofmarkt Logo
LOGIN
Govinda Natur GmbH Profil

Govinda Natur GmbH

Joseph-Monier-Straße 12, 67433 Neustadt an der Weinstraße

Über uns

Seit über 35 Jahren stehen wir für höchste Qualität, ganzheitliche Ernährung und die neusten Trends im Bio-Regal.

Bio ist für uns eine Grundvoraussetzung, aber noch lange nicht genug. Selbstverständlich ist für uns eine gerechte Entlohnung und faire Arbeitsbedingungen, sowie eine schonende und sorgsame Verarbeitung unserer Produkte.

Vom ballaststoffreichen Frühstück bis zum fleischlosen Abendessen, vom besser Snacken bis zum glutenfreien Backen: bei uns findest du alles.

In den vergangenen 35 Jahren machten unzählige Veränderungen aus Govinda das, was wir heute sind. Wir sind von Monat zu Monat gewachsen, mehrfach umgezogen, haben bauen lassen und immer wieder neue Produkte entwickelt.

Eines ist aber über drei Jahrzehnte hinweg gleichgeblieben: unsere Werte. Mit Liebe und Leidenschaft stehen wir für ökologisch einwandfreie Produkte, ein naturnahes Leben, soziales Engagement und süße, aber trotzdem gesunde Leckereien. Und allen voran: Innovationen – Produkte, die der Markt bisher noch nicht kennt, aber unbedingt kennenlernen muss. Ein respektvoller Umgang, Wertschätzung und konstruktive Zusammenarbeit zeichnen unsere Beziehungen zu dir, unseren Lieferanten und unseren Mitarbeitern aus.

Da wir nicht irgendeine Firma sind, sondern eine Firma mit echten Werten und unserem Leitsatz „practise what you preach!“, garantieren wir dir folgendes:

Wir unterstützen zahlreiche Entwicklungs-Projekte und fairen Handel

Wir sind verantwortungsvoll im Umgang mit den Ressourcen der Natur

Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Zeit für mehr Lebensqualität

Im Hinblick auf eine lebenswerte Zukunft engagieren wir uns gegen Lebensmittelverschwendung und möchten bis 2024 mit unserem Neustadter Standort klimaneutral werden.

Unsere Lieblingsprodukte

Paradiso-Konfekt 100g

Paradiso-Konfekt 100g

Nur mit Agavendicksaft gesüßt - vegan

Der sahnige Geschmack aus Kokosmilch, saftigen Kokosstücken - ein charaktervoller Geschmack. Eine raffinierte Variation, nur mit Agavensirup gesüßt. Freunde von Kokos kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Diesen Genuss sollte man unbedingt selbst einmal probieren.

Schoko Delight - Kugeln

Schoko Delight - Kugeln

reine Natur zum Naschen

Etwas ganz besonderes wovon das Schokoladenliebhaberherz träumt – denn unsere Schoko-Light Kugeln sind wirklich leichter als Schokolade!

Adventskalender Nachfüllpack

Adventskalender Nachfüllpack

Ein veganer Adventskalender voller leckerer Govinda-Spezialitäten!

Besinnung und leckere Naschereien müssen sich nicht widersprechen. Mit Achtsamkeit und Liebe hergestellt kann ein einfaches, natürliches Konfekt sehr viel Freude bereiten. Jeden Tag in der Adventszeit können Sie nun die Vielfalt von Govinda verschiedenster Fruchtkugeln und Konfekt genießen!

Erdzipan Erdmandel-Marzipan

Erdzipan Erdmandel-Marzipan

Etwas ganz besonderes: Marzipan aus Erdmandeln und ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Etwas ganz besonderes für alle Liebhaber von Marzipan: Erdmandeln-Marzipan! Es wird aus Erdmandeln und ohne Zuckerzusatz* hergestellt. *enthält von Natur aus Zucker

Hoppi der Hase

Hoppi der Hase

Vegane Leckerei zu Ostern!

Das ideale Geschenk fürs Osternest: ein kleiner Hase mit leckeren gebrannten Mandeln die mit Sesam verfeinert sind!

Dennree Display 2022 bestückt

Dennree Display 2022 bestückt

Bestseller Display
Purer Genuss Kokos – Fruchtkonfekt in weißer Kokoshülle

Purer Genuss Kokos – Fruchtkonfekt in weißer Kokoshülle

Fruchtkonfekt aus Datteln in weißer Überzugsmasse mit Kokosflocken umhüllt

Cremige Kokosnuss vereint sich mit süßer Dattel zu einem wahren Kokostraum, der dich ins Paradies entführt. Fruchtig, von Natur aus gluten- und laktosefrei, vegan, beste Zutaten, 100% Genuss

Snack Balls Schoko Pur

Snack Balls Schoko Pur

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Balls Schoko Pur werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind schokoladig und süß. *enthält von Natur aus Zucker

Stevia flüssig

Stevia flüssig

Flüssige Tafelsüße auf Basis von Steviolglycosiden

Flüssiges Stevia ist besonders praktisch, da es sich leicht auflöst und gut zu dosieren ist.

Stevia-Tabs

Stevia-Tabs

Praktische Tabs auf Basis von Steviolglycosiden

Stevia Tabs sind herrlich praktisch: einer der kleinen Tabs ersetzt völlig unkompliziert 1 Stück Würfelzucker.

Maroni-Konfekt

Maroni-Konfekt

Nur mit Agavendicksaft gesüßt

Frisch geröstete Maronen machen diesen zarten süßen Geschmack aus. Zimt und Vanille verleihen dem Konfekt eine köstliche Note. Der samtige Karamellduft verzaubert Ihre Sinne!

Dattel-Kokos Kugeln

Dattel-Kokos Kugeln

Eine feine, vegane Nascherei!

Datteln und Kokosnüsse sind eine ideale Kombination: Datteln liefern feine Süße und Kokosflocken geben eine herrlich exotische Note.

Gebrannte Mandeln mit Sesam

Gebrannte Mandeln mit Sesam

Gebrannte Mandeln mit Sesam

Perfekt gebrannte Mandeln mit Sesam nach alter Tradition. Genießen Sie die knusprigen Mandeln von feinster Qualität.

Schoko-Nuss Kugeln

Schoko-Nuss Kugeln

Schokogenuss in Vollendung

Kakao und Nüsse sind eine der Kombinationen, die so beliebt sind, dass man sie unbedingt erfinden müsste, wenn es sie noch nicht gäbe.

Präsentpackung "Ostern"

Präsentpackung "Ostern"

3 verschiedene, köstliche Govinda-Konfekte in Geschenkverpackung

Ideal als Geschenk für die Ostertage: drei verschiedene, einzeln verpackte Govinda-Konfekte in einer schönen Präsentpackung. Diese kann gleichzeitig als Teller zum Anbieten der Konfekte genutzt werden.

Erdmandeln gemahlen Rohkost

Erdmandeln gemahlen Rohkost

Unsere beliebten gemahlenen Erdmandeln in Rohkostqualität!

Die Erdmandeln sind vielseitig einsetzbar. Das fein nussige und süße Aroma macht sich hervorragend als Ersatz für Mandeln und Nüsse. Die Erdmandel gibt ihren Fruchtzucker langsam an den Körper ab, sodass man ein längeres Sättigungsgefühl hat.

Vegane Bio Pralinés Mokka-Nougat

Vegane Bio Pralinés Mokka-Nougat

Zartes Nougat mit einer aromatischen Kaffee-Note für den edlen Mokka-Geschmack, umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade.

Zartes Nougat mit einer aromatischen Kaffee-Note für edlen Mokka-Geschmack, umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade: Die kleine Köstlichkeit ist dein veganer Genuss-Moment in bester Bio-Qualität.

Snack Balls Schoko Kirsch

Snack Balls Schoko Kirsch

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Balls Schoko Kirsch werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind fruchtig süß. *enthält von Natur aus Zucker

Govinda Adventskalender

Govinda Adventskalender

Ein veganer Adventskalender voller leckerer Govinda-Spezialitäten!

Hier verbirgt sich hinter jedem Türchen eine kleine kulinarische Überraschung. Jeden Tag in der Adventszeit können Sie nun die Vielfalt von Govinda verschiedenster Fruchtkugeln und Konfekt genießen!

Snack Bites Mango

Snack Bites Mango

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Bites Mango werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind fruchtig süß. *enthält von Natur aus Zucker

Gebrannte Kakaobohnen

Gebrannte Kakaobohnen

Gebrannte Kakaobohnen

Genießen Sie diese sorgfältig karamellisierten Kakaobohnen und Sie werden wissen, warum Kakao die Speise der Götter war und bis heute ist. Ein 3000 Jahre alter Hochgenuss für Sie in Bioqualität. Ganze geröstete Kakaobohnen, fein karamellisiert.

Soaphie Sauber Waschnuss-Schalen

Soaphie Sauber Waschnuss-Schalen

Natürliches Waschen mit Waschnuss-Schalen, ideal für Allergiker!

Die Waschnüsse sind für alle Farben, Stoffe und auf allen Temperaturen geeignet. Sie sind frei von Duft-, Konservierungs- und Bleichmitteln. Daher für Allergiker gut geeignet. Auf Wunsch können ätherische Öle hinzu gegeben werden.

Kokosraspeln

Kokosraspeln

Feine exotische Zutat zum Backen und Kochen!

Kokosraspeln werden aus dem unbehandelten Fruchtfleisch frischer Kokosnüsse hergestellt. Um die höchste Qualität sicherzustellen, werden sie sofort nach der Ernte weiterverarbeitet und getrocknet. Abgefüllt werden die Kokosraspel hier bei uns in Deutschland. Kokosraspel enthalten all die wertvollen Inhaltsstoffe der Kokosnuss - und schmecken noch dazu ganz hervorragend. Durch die besonders schonende Trocknung behalten sie Rohkostqualität, was sie nicht nur besonders wertvoll macht sondern sie dadurch auch besonders aromatisch schmecken. Verwendung Zum Backen und verfeinern von asiatischen Gerichten. Sie können z.B. auch mit etwas Kokosblütenzucker vermischt als edle Dekoration von Obstsalaten oder Kuchen verwendet werden. Auch als Verfeinerung unserer Chuflis sind sie perfekt geeignet.

Kupferflasche gehämmert 600 ml

Kupferflasche gehämmert 600 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Kupferflaschen mit nachweisbaren vitalisierenden Vorteilen, positivem Einfluss auf die Wasserqualität und basierend auf der ayurvedischen Lehre. Unsere Kupferflaschen sind viel leichter als herkömmliche Glasflaschen oder Edelstahlflaschen. Perfekt für auf der Arbeit, beim Sport oder für Unterwegs.

Mangokonfekt

Mangokonfekt

Feine vegane Nascherei!

Mango und Kokos – auch eine der ganz besonderen Kombinationen. Ein sommerlicher Hochgenuss!

Traubenkern Mehl

Traubenkern Mehl

Feine Zutat für Smoothies und Brot

Govinda´s Bio-Traubenkernmehl wird durch schonende Kaltpressung aus den Kernen sonnengereifter roter Weintrauben aus kontrolliert biologischem Anbau gewonnen. Traubenkerne sind unter den Nahrungsmitteln die reichste natürliche Quelle an oliomeren Procyanidinen (OPC), sekundären Pflanzenstoffen aus der Gruppe der Polyphenole. Der Traubenkern ist unter allen Lebensmittel einzigartig durch seine bioaktiven Wirkstoffe. Zusätzlich zeichnet sich Traubenkernmehl durch natürlich hohe Gehalte an Ballaststoffen sowie der Mineralstoffe / Spurenenelemente, Calcium, Magnesium und Eisen aus. Traubenkernmehl ist vielfältig verwendbar, z.B. als Backzutat (einfach 5-7% herkömmliches Mehl durch Traubenkernmehl ersetzen), für Brot, Brötchen, Pizza, Kuchen, Suppen und Desserts. Traubenkernöl sollte nicht zusammen mit Molkereiprodukten eingenommen werden, da das in diesen Produkten enthaltene Eiweiß die antioxidative Wirkung des OPC Schmälert. Alternativ können Reis- Soja-, bzw. Hafergetränke verwendet werden.

Chufli Chia Erdmandelfrühstücksbrei

Chufli Chia Erdmandelfrühstücksbrei

Erdmandelfrühstücksbrei, ballaststoffreich, glutenfrei, ohne Zuckerzusatz°, mit gekeimten Haferflocken! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Chuflis sind etwas ganz besonderes: sie enthalten keinen zugesetzen Zucker - die Süße kommt alleine von den Früchten und den Erdmandeln. Erdmandeln werden basisch verstoffwechselt und sättigen durch den hohen Ballaststoffanteil hervorragend. Besonders vorteilhaft: sie können warm und kalt zubereitet werden - auch mit warmer oder kalter Getreidemilch, Säften oder Wasser.

Kichererbsenmehl

Kichererbsenmehl

Feiner glutenfreier Eiweißlieferant

Kichererbsen gehören zu den ältesten Nutzpflanzen und wurden wohl bereits in der Steinzeit verzehrt. Sie sind reich an wertvollem pflanzlichem Eiweiß und können vielfältig eingesetzt werden.

Purer Genuss Himbeere – Fruchtkonfekt in feinster Zartbitterkuvertüre

Purer Genuss Himbeere – Fruchtkonfekt in feinster Zartbitterkuvertüre

Fruchtig frische Himbeere trifft auf fein-zarte Schokoladenkuvertüre, kombiniert mit knackigen Kakaosplittern: eine unvergessliche Geschmacksreise.

Fruchtig frische Himbeere trifft auf fein-zarte Schokoladenkuvertüre, kombiniert mit knackigen Kakaosplittern: eine unvergessliche Geschmacksreise. Fruchtig, von Natur aus gluten- und laktosefrei, vegan, beste Zutaten, 100% Genuss

Bestseller Display bestückt

Bestseller Display bestückt

Bestseller Display
Schoko-Ingwer Kugeln

Schoko-Ingwer Kugeln

Kräfig und rassig

Fein geröstete Kakaobohnen mit aromatischem Ingwer verschmelzen zu einer Köstlichkeit. Selbst Schokoholics werden in eine völlig neue Genusswelt entführt. Süß und trotzdem gesund! Nicht verbieten, sondern besser machen heißt die Alternative. Süßigkeiten können nämlich auch ohne künstliche Inhaltstoffe schmecken und zusätzlich gesund sein.

Vera die Vase Fruchtkugeln

Vera die Vase Fruchtkugeln

Vera die Vase - leckere Fruchtkugeln zur Osterzeit

Fruchtkonfekt mit Feige und Himbeere. Vegan, natursüß (ohne Zuckerzusatz*), von Natur aus gluten- und laktosefrei. *enthält von Natur aus Zucker

Bananenblüten

Bananenblüten

Eine tolle Fleisch-Alternative!

Bananenblüten kommen aus Sri Lanka und werden dort z.B. in Curries verzehrt. Die Bananenblüten sind in eine Salzlake eingelegt. Vor der Verarbeitung empfiehlt es sich, sie abzuwaschen.

Ayurvedisches Chyavanprash

Ayurvedisches Chyavanprash

Das traditionelle ayurvedische Chyavanprash

Die Mischung aus Gewürzen und Kräutern mit der Amla-Frucht und Honig schmeckt lecker. Es kann alternativ zur Einnahme mit Milch auch in Wasser oder als Brotaufstrich eingenommen werden.

Chufella Erdmandel-Kakao-Creme

Chufella Erdmandel-Kakao-Creme

Leckere Kakaocreme ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Eine leckere Kakaocreme ohne Zuckerzusatz*. Die Süße kommt alleine von den verwendeten Erdmandeln. *enthält von Natur aus Zucker

Garshan-Massage-Handschuhe aus Bourett-Seide

Garshan-Massage-Handschuhe aus Bourett-Seide

Handarbeit mit erstklassiger Qualität aus fester, ungebleichter Bourett-Seide

Die traditionelle ayurvedische Garshan-Massage wird für etwa 3-4 Minuten täglich mit dem Seidenhandschuh ausgeführt. Sie dient der Förderung der Durchblutung. Durch das sanfte Beseitigen der Hautschüppchen ist die Haut jetzt besonders aufnahmefähig für die pflegenden Öle. Die Handschuhe sind handverarbeitet und aus besonders schwerer, ungebleichter Bourett-Seide hergestellt.

Klick-Klack Display "Saisonal"

Klick-Klack Display "Saisonal"

Klick-Klack Display "Saisonal"

Display/Aufsteller

Kristall Salz Brocken

Kristall Salz Brocken

Naturbelassenes Salz aus der Punjab Region!

Universell einsetzbares Natursalz

Kristall-Speisesalz

Kristall-Speisesalz

Naturbelassen

Universell einsetzbares Natursalz

Kupferbecher "Diamant" 350 ml

Kupferbecher "Diamant" 350 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde. Vtalisierenden Effekt und positiven Einfluss auf dein Trinkwasser.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Insbesondere dem Kupfermineral wird im Ayurveda eine außergewöhnliche Bedeutung zugeschrieben.

Kupferbecher gehämmert 350 ml

Kupferbecher gehämmert 350 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Insbesondere dem Kupfermineral wird im Ayurveda eine außergewöhnliche Bedeutung zugeschrieben.

Kupferbecher graviert 350 ml

Kupferbecher graviert 350 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Insbesondere dem Kupfermineral wird im Ayurveda eine außergewöhnliche Bedeutung zugeschrieben.

Kupferflasche "Diamant" 600 ml

Kupferflasche "Diamant" 600 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Kupferflaschen mit nachweisbaren vitalisierenden Vorteilen, positivem Einfluss auf die Wasserqualität und basierend auf der ayurvedischen Lehre. Unsere Kupferflaschen sind viel leichter als herkömmliche Glasflaschen oder Edelstahlflaschen. Perfekt für auf der Arbeit, beim Sport oder für Unterwegs.

Kupferflasche "Diamant" matt 950 ml

Kupferflasche "Diamant" matt 950 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Kupferflaschen mit nachweisbaren vitalisierenden Vorteilen, positivem Einfluss auf die Wasserqualität und basierend auf der ayurvedischen Lehre. Unsere Kupferflaschen sind viel leichter als herkömmliche Glasflaschen oder Edelstahlflaschen. Perfekt für auf der Arbeit, beim Sport oder für Unterwegs.

Kupferflasche gehämmert 950 ml

Kupferflasche gehämmert 950 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Kupferflaschen mit nachweisbaren vitalisierenden Vorteilen, positivem Einfluss auf die Wasserqualität und basierend auf der ayurvedischen Lehre. Unsere Kupferflaschen sind viel leichter als herkömmliche Glasflaschen oder Edelstahlflaschen. Perfekt für auf der Arbeit, beim Sport oder für Unterwegs.

Kupferflasche graviert matt 950 ml

Kupferflasche graviert matt 950 ml

Handgefertigter Vitalitätsbegleiter aus der ayurvedischen Heilkunde.

Der therapeutische Einsatz von Metallen ist den ayurvedischen Ärzten des alten Indiens schon seit Jahrzehnten bekannt. Kupferflaschen mit nachweisbaren vitalisierenden Vorteilen, positivem Einfluss auf die Wasserqualität und basierend auf der ayurvedischen Lehre. Unsere Kupferflaschen sind viel leichter als herkömmliche Glasflaschen oder Edelstahlflaschen. Perfekt für auf der Arbeit, beim Sport oder für Unterwegs.

Steviolglycoside

Steviolglycoside

Der Segen der Guarani-Indianer

Stevia-Extrakt in Pulverform

Bio-Goji-Beeren

Bio-Goji-Beeren

Getrocknete, ungezuckerte Bio-Goji-Beeren mit besonders feinem Aroma.

Schonend getrocknete Bio-Goji-Beeren mit besonders feinem Aroma.

Waschnüsse 1000 g

Waschnüsse 1000 g

Waschmittel vom Baum gepflückt

Rein pflanzliches Waschmittel für sanftes und schonendes Reinigen der Wäsche, aber doch sauber und gründlich. Neutraler Duft, biologisch abbaubar. Außerdem macht die Waschnuss die Wäsche auf natürliche Weise weich und macht dadurch Weichspüler überflüssig.

Waschnuss-flüssig

Waschnuss-flüssig

Waschmittel vom Baum gepflückt

Kontrolliert ökologische Qualität. Eine gelungene Kombination aus einem neu entwickelten Bio-Waschmittel in Verbindung mit den natürlichen Wirkstoffen der Waschnuss. Hervorragende Waschergebnisse auch bei niedrigen Temperaturen. Enthält Pflanzenseifen aus pflanzlichen Ölen, Waschsubstanzen auf Eiweißbasis und Seifenstoffe (Saponine) der Waschnuss. Konsequent wird auf den Zusatz von problematischen Stoffen wie Enzyme, Konservierungsmittel, optische Aufheller, Duft- oder Parfümöle verzichtet. Enthält bereits einen Kalkschutz für alle Wasserhärten.

Zungenreiniger/Edelstahl

Zungenreiniger/Edelstahl

hervorragende Mundhygiene und besserer Geschmack

In der Ayurdveda gehört die Reinigung der Zunge zur täglichen Mundpflege. Der Zungenreiniger wird nach dem Zähneputzen langsam über die ausgestreckte Zunge gezogen. Danach den Mund mit warmen Wasser ausspülen.

Zungenreiniger/Kupfer

Zungenreiniger/Kupfer

hervorragende Mundhygiene und besserer Geschmack

In der Ayurdveda gehört die Reinigung der Zunge zur täglichen Mundpflege. Der Zungenreiniger wird nach dem Zähneputzen langsam über die ausgestreckte Zunge gezogen. Danach den Mund mit warmen Wasser ausspülen.

Erdmandel Frühstücks-Bowl - Chufli Chia

Erdmandel Frühstücks-Bowl - Chufli Chia

Erdmandelfrühstücksbrei, ballaststoffreich, glutenfrei, mit gekeimten Haferflocken!

Unsere Erdmandel Frühstücks-Bowl schmeckt nussig durch die Erdmandeln. Die glutenfreien Haferflocken, Chia & Maca sind aber die wahren Helden in diesem Porridge.

Bio Protein Chunks, Flocken

Bio Protein Chunks, Flocken

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen.

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen. Und wo kommt das Protein her? Aus Erbsen & Ackerbohnen, die in Europa angebaut werden und somit fast vor deiner Haustür wachsen.

Natur- Laddu

Natur- Laddu

Ayurvedischer Kichererbsenkonfekt

Der geliebte Klassiker unter den Laddus – Laddugenuss pur!

Erdmandel-Flocken

Erdmandel-Flocken

Erdmandel-Flocken
Erdmandel-Frühstücks-Bowl - Chufli Basic

Erdmandel-Frühstücks-Bowl - Chufli Basic

Erdmandelfrühstücksbrei, ballaststoffreich, glutenfrei, mit Apfel & Zimt!

Unsere Erdmandel Frühstücks-Bowl schmeckt nussig durch die Erdmandeln. Die glutenfreien Haferflocken, Chia & Maca sind aber die wahren Helden in diesem Porridge.

Kastanienmehl

Kastanienmehl

Aromatisches, glutenfreies Mehl zum Backen

Kastanien sind für viele Menschen der Inbegriff von herbstlichem und winterlichem Genuss. Die Einsatzmöglichkeiten von Kastanienmehl sind nahezu unbegrenzt – immer verleihen sie eine feine, leicht cremige Süße!

Gekeimte Braunhirse-Samen

Gekeimte Braunhirse-Samen

mild nussig

In vielen Teilen der Welt ist Hirse beliebt. Braunhirse hat eine herrliche kupferfarbene Schale, die durch das Ankeimen leicht zerkaut werden kann.

Cranberries

Cranberries

Fein säuerlich und fruchtig

Der bekannte Klassiker schmeckt gut und bereichert auch als Trockenfrucht den täglichen Speiseplan. Fein zum Naschen, dekorieren, Backen und Kochen!

Haselnusscreme mit Erdmandeln

Haselnusscreme mit Erdmandeln

Haselnusscreme mit Erdmandeln

Unsere Haselnusscreme kommt ganz ohne Zucker* aus. Durch die natürliche Süße der Erdmandeln sckmeckt sie so lecker und fein süß, dass man es kaum glauben kann. *enthält von Natur aus Zucker

Bio-Spirulina

Bio-Spirulina

Keine Zusatzstoffe!

In speziell kontrollierten Becken werden unsere Spirulina angebaut. Dies garantiert hohe Qualität und Sicherheit.

Erdmandeln gehobelt

Erdmandeln gehobelt

Erdmandel Blättchen

Extra große Erdmandeln werden in feine, dünne Scheiben gehobelt und schonend unter 42°C getrocknet. So behalten sie Rohkostqualität.

Hagebuttenpulver

Hagebuttenpulver

Fein säuerliches, fruchtiges Pulver für Smoothies und das Müsli!

Hagebuttenpulver eignet sich hervorragend zur Zugabe in Smoothies und Müslis. Es hat einen frischen, säuerlichen und fruchtigen Geschmack.

Aloe Vera Saft

Aloe Vera Saft

Erfrischender Saft aus Aloe Vera

Aloe Vera Saft wird Getränken zugegeben. Er kann auch pur verzehrt werden, hierbei empfiehlt sich eine Menge von 3 x 20 ml pro Tag.

Bananenmehl aus grünen Bananen

Bananenmehl aus grünen Bananen

Feines, glutenfreies Mehl als Zutat zum Backen.

Anders als der Name erwarten lässt, schmeckt das Bananenmehl nicht nach Bananen. Der Geschmack ist neutral, sodass es für allerlei Gerichte - ob süß oder salzig - eingesetzt werden kann. Beim Backen können ca. 20% der Mehlmenge durch Bananenmehl ersetzt werden.

Süßlupinenschrot

Süßlupinenschrot

Ideal zum Kochen anstelle von Fleisch!

Die von uns verwendeten Weißen Süßlupinen aus regionalem Anbau in Mecklenburg- Vorpommern werden u.a. zu Schrot vermahlen und lassen sich dadurch sehr leicht verwenden. Süßlupinenschrot ist eine hervorragende Alternative zu Soja: die Samenkörner werden zerkleinert und können dann als „Grits“ vielfältig verwendet werden.

Berberitzen-Beeren

Berberitzen-Beeren

Feine, getrocknete, fruchtig säuerliche Beeren

Die Berberitzenbeeren eignen sich mit ihrem erfrischenden, säuerlich fruchtigen Geschmack hervorragend zur Zugabe in Müslis und verschiedene orientalische Gerichte. Sie sind naturbelassen und ungeschwefelt.

Gekeimte Nudeln Buchweizen

Gekeimte Nudeln Buchweizen

Gekeimte Nudeln Buchweizen

Gekeimte Nudeln - deine Rohkost Nudel aus Keimlingen Gekeimte Nudeln sind etwas ganz Besonderes. Wieso? Da in ihnen viel mehr Leben steckt als in gewöhnlichen Nudeln. Und da wir ja alle Lebensmittel die wirklich leben lieben, passen sie auch perfekt auf deinen Teller. Trotz der Rohkostqualität, sollten die Goodels nach Packungsanweisung gekocht werden.

Bio Gemahlene Flohsamenschalen

Bio Gemahlene Flohsamenschalen

Flohsamenschalen zum Backen

Du möchtest ein richtig leckeres und saftiges Brot ohne Gluten backen? Dann hältst du die perfekte Backzutat in deinen Händen. Unsere Flohsamenschalen bestehen aus über 85 % Ballaststoffen und haben ein enormes Quellvermögen. Das macht dein Brot extra saftig und geschmackvoll. Kein Beigeschmack, glutenfrei.

Kurkuma-Kapseln

Kurkuma-Kapseln

Vegane Kurkuma-Kapseln mit Langpfeffer in veganer Kapselhülle!

Nicht umsonst wird Kurkuma, auch als ,,Gelbwurz´ bekannt, bereits seit Jahrtausenden verwendet. Es ist nicht nur ein wichtiger Bestandteil von Curry sondern wird auch in der ayurvedischen Tradition in vielen Bereichen verwendet. Unsere Kapseln vereinen Kurkumapulver mit Langpfeffer, dessen Verwendung ebenfalls eine lange Tradition hat.

Goodels - die gute Nudel "Mungbohne-Leinsaat""

Goodels - die gute Nudel "Mungbohne-Leinsaat""

Proteinreiche, glutenfreie Nudel aus Hülsenfrüchten

Goodels „Mungbohne“ bestehen aus feinstem Mungbohnenmehl und goldgelber Leinsaat. Mit der grünen Farbe, dem vollmundigen Geschmack und dem wertvollen pflanzlichen Protein sind sie optisch, kulinarisch und ernährungsphysiologisch eine Bereicherung jeder Mahlzeit!

Haferflocken, angekeimt

Haferflocken, angekeimt

Leckere Haferflocken in Rohkostqualität!

Haferflocken in Rohkostqualität sind etwas ganz besonderes. Feiner Hafer wird angekeimt und die Flocken dann ohne Wärmezufuhr gequetscht.

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Dinkel

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Dinkel

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Dinkel

Gekeimte Nudeln - deine Rohkost Nudel aus Keimlingen Gekeimte Nudeln sind etwas ganz Besonderes. Wieso? Da in ihnen viel mehr Leben steckt als in gewöhnlichen Nudeln. Und da wir ja alle Lebensmittel die wirklich leben lieben, passen sie auch perfekt auf deinen Teller. Trotz der Rohkostqualität, sollten die Goodels nach Packungsanweisung gekocht werden.

Chufa-Konfekt

Chufa-Konfekt

exotisch, lecker, einzigartig!

Ananas und gemahlene Erdmandeln vereinen sich zu diesem zart schmelzenden Konfekt. Durch den hohen Ballaststoffanteil sättigt er besonders gut.

Hefeflocken auf Malzbasis

Hefeflocken auf Malzbasis

Zur Bereicherung von Nahrungsmitteln, z.B. Suppen, Saucen

Anwendung in diversen Bereichen der Nahrungsmittelindustrie (z.B. Suppen, Saucen) zur Verbesserung von Geschmack und Nährwert. Dosierung je nach Anwendung

Ingwer-Würfel

Ingwer-Würfel

reine Natur zum Naschen und Genießen

Zuckerreduzierte Qualität Am feinsten sind die einjährigen Knollen. Je jünger die Knolle ist, desto zarter ist sie. Sie zeichnen sich durch ein zitrusartiges Aroma aus. Unser eingelegter Ingwer wird aus diesen einjährigen weichen Knollen hergestellt. Ältere Knollen wären vergleichsweise grobfasiger und schärfer. Der weise Konfuzius liebte ihn über alles. Jede seiner Mahlzeiten, so wird überliefert, musste Ingwer enthalten. Die knollige Ingwerwurzel ist eines der ältesten und beliebtesten Gewürze. Urheimat des Ingwers ist Südostasien. Inzwischen wird Ingwer jedoch in allen tropischen Gebieten angebaut. Die Ingwerpflanze gehört zu den Gewurzlilien und ist eine mehrjährige, ca. ein Meter hohe Staude. Sie bildet bis zu zwanzig Zentimeter lange Wurzelstöcke (Rhizome) aus.

Goldleinmehl

Goldleinmehl

Durch das schonende Kaltpressen bleiben etwa 13% des Leinöls im Leinpresskuchen enthalten. Zudem enthält das Goldlein-Mehl etwa 28 g Protein.

Unser Goldlein-M ehl macht sich perfekt als Mehlersatz in deinem Brot-, Kuchen- oder Pizzateig und kann deshalb besonders beim Backen verwendet werden. Aber auch in Müslis und Smoothies liefert es dir wichtige Ballaststoffe. Da das Mehl ein hohes Quellvermögen hat, ist es darüber hinaus auch bestens zum Andicken von Suppen und Soßen geeignet.

Sacha Inchi Öl

Sacha Inchi Öl

Das Öl der "Inka-Erdnuss" - ideal zu Rohkost!

Sacha Inchi-Öl weist ein außergewöhnliches Fettsäure-Spektrum auf: ein Gehalt von ca. 47 % an ?-Linolensäure (Omega 3) sind einzigartig. Es hat einen an Erdnüsse erinnernden Geschmack und kann ideal zu Rohkost verwendet werden.

Teff-Mehl

Teff-Mehl

Glutenfrei

Da das Korn dieser Getreidepflanze sehr klein ist, wird der gesamte Samen zu Mehl gemahlen. Teff hat ein nussiges Aroma und schmeckt leicht süß. Es eignet sich für jegliche Zubereitung von Getreideprodukten wie Brot, Brötchen, Nudeln, Pizzateig, Kuchen, Kekse, als Bindemittel für Soßen und vieles mehr.

Mango-Kugeln

Mango-Kugeln

fruchtiges Geschmackserlebnis

Nicht umsonst wird die Mango gerne als „Königin der Früchte“ bezeichnet –wir brauchen daher auch nur getrocknete Mangos um eine einmalig leckere Kugel herzustellen.

"Goodel"- die gute Nudel "Quinoa"

"Goodel"- die gute Nudel "Quinoa"

Lecker und glitenfrei!

Goodels "Quinoa" werden unter Rohkostbedingungen hergestellt. Bis sie gekocht werden, haben sie also Rohkostqualität. Auf den Anlagen werden ausschließlich glutenfreie Produkte hergestellt, sodass sie auch keine Spuren von Gluten enthalten. Sie sind von Natur aus vegan und enthalten aufgrund des Quinoa wertvolles pflanzliches Eiweiß.

Erdmandel Chips

Erdmandel Chips

Ballaststoffreicher Snack zum Naschen

Der glutenfreie, ballaststoffreiche Genuss für zwischendurch. Feine, in Agavendicksaft karamellisierte Erdmandel-Chips ergeben einen herrlichen, von Natur aus veganen Snack, der gut sättigt.

Chia-Samen

Chia-Samen

hochwertig und vielseitig

Zur Beschreibung der Chia Samen sind Superlative durchaus angemessen – denn sie sind nicht nur reich an wertvollen Fettsäuren sondern auch an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Bereits 2 Esslöffel mit 15 g Chia Samen liefern ein erstaunliches Spektrum wertvoller Nährstoffe! Sie können völlig unkompliziert im Müsli, in Smoothies, Sojajoghurt oder in Backwaren verwendet werden. Tipp: in selbstgebackenem Brot liefern sie nicht nur wichtige Nährstoffe sondern halten es auch noch länger frisch und geben ihm eine feine Note.

Goldgelbe Leinsaat Keimlinge

Goldgelbe Leinsaat Keimlinge

Goldgelbe Leinsaat

Leinsamen sind bekannt und beliebt – eine besondere Variante sind unsere angekeimten goldgelben Leinsamen. Sie werden angekeimt und geschrotet.

Goodels - die gute Nudel "Rote Linse Leinsaat" Spirelli

Goodels - die gute Nudel "Rote Linse Leinsaat" Spirelli

Goodel - die gute Nudel

„Goodels rote Linse-Leinsaat“ werden aus feinstem rotem Linsenmehl und goldgelber Leinsaat hergestellt. Von Natur aus glutenfrei und reich an wertvollem pflanzlichem Protein. Mit dem fein würzigen, vollmundigen Geschmack bringen sie Abwechslung auf den Tisch und sind in kürzester Zeit zubereitet. Für die perfekte Konsistenz ist es wichtig, die Nudeln kurz mit kaltem Wasser abzuschrecken. Trotz der Rohkostqualität, sollten die Goodels nach Packungsanweisung gekocht werden.

Braunhirse gemahlen

Braunhirse gemahlen

Braunhirse gemahlen

Die Braunhirse ist die wilde Form der Hirse. Im Unterschied zur gelben Hirse wird die Braunhirse nicht geschält. Sie wird mit geringer Feuchtigkeit gedroschen und anschließend schonend & rasch getrocknet.

Kokos-Mehl

Kokos-Mehl

Glutenfrei und ballaststoffreich

Kokosmehl wird aus dem stark entölten Fruchtfleisch frischer Kokosnüsse hergestellt. Dabei überschreiten die Temperaturen nicht die Grenze von 42°C. Es enthält nur noch wenig Fett und Kohlenhydrate und ist reich an Ballaststoffen.

Brennnessel-Pulver

Brennnessel-Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies!

Zu jedem grünen Smoothie gehört eine grüne Komponente - verwenden Sie hierfür doch einmal Brennnesselpulver! Das heimische Superfood bereichert die Ernährung auf einfache, leckere Art und Weise. Durch die besonders schonende Verarbeitung unter Rohkostbedingungen ist es besonders lecker. Dazu lässt es sich problemlos lagern und ist einfach praktisch.

Gekeimte Nudeln Erbse

Gekeimte Nudeln Erbse

Gekeimte Nudeln Erbse

Gekeimte Nudeln - deine Rohkost Nudel aus Keimlingen Gekeimte Nudeln sind etwas ganz Besonderes. Wieso? Da in ihnen viel mehr Leben steckt als in gewöhnlichen Nudeln. Und da wir ja alle Lebensmittel die wirklich leben lieben, passen sie auch perfekt auf deinen Teller. Trotz der Rohkostqualität, sollten die Goodels nach Packungsanweisung gekocht werden.

Hefeflocken auf Reisbasis

Hefeflocken auf Reisbasis

Zur Bereicherung von Nahrungsmitteln, z.B. Suppen, Saucen

Anwendung in diversen Bereichen (z.B. Suppen, Saucen) zur Verbesserung des Geschmacks.

Spinat-Pulver

Spinat-Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies

Vielseitig anwendbar und lecker - das ist unser Spinatpulver. Verfeinert nicht nur Ihren Smoothie, sondern ist auch eine ganz besondere Zutat zur Herstellung von hausgemachten Nudeln oder feiner Soßen.

Rudi Rentier Gebrannte Mandeln mit Sesam

Rudi Rentier Gebrannte Mandeln mit Sesam

Wie vom Jahrmarkt - nur besser! Beste gebrannte Mandel mit Sesam!

Eine leckere Nascherei in der Weihnachtszeit und etwas ganz Besonderes! Von Natur aus vegan.

Mandelmehl

Mandelmehl

Besonders fein gemahlene, stark entölte Mandeln

Unser Mandelmehl wird aus entölten Mandeln hergestellt. Dadurch enthält es wesentlich weniger Fett als ganze Mandeln. Es eignet sich sehr gut als Zusatz zum Backen, da es dem Teig ein besseres Quellvermögen verleiht.

Präsentpackung "Danke"

Präsentpackung "Danke"

3 verschiedene, köstliche Govinda-Konfekte in Geschenkverpackung

Ideal als Geschenk: drei verschiedene, einzeln verpackte Govinda-Konfekte in einer schönen Präsentpackung. Diese kann gleichzeitig als Teller zum Anbieten der Konfekte genutzt werden.

Maca Pulver

Maca Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies!

Die nährstoffreichen Wurzelknollen der aus den Anden stammenden Maca-Pflanze sind ein wahrer Schatz für die menschliche Ernährung. Sie stand aus diesem Grund von jeher auf den Speiseplänen der Menschen.

Präsentpackung "Muttertag"

Präsentpackung "Muttertag"

3 verschiedene, köstliche Govinda-Konfekte in Geschenkverpackung

Ideal als Geschenk für den Muttertag: drei verschiedene, einzeln verpackte Govinda-Konfekte in einer schönen Präsentpackung. Diese kann gleichzeitig als Teller zum Anbieten der Konfekte genutzt werden.

Sonnenblumen-Protein-Pulver

Sonnenblumen-Protein-Pulver

Leckere, vegane Proteinquelle!

Beste Sonnenblumenkerne werden in einem speziellen, patentierten Verfahren gepresst, schonend vermahlen und getrocknet. Unser reines Sonnenblumen-Proteinpulver ist besonders fettarm, reich an Protein und Ballaststoffen und enthält alle essentiellen Aminosäuren. Schmeckt fein süß und nussig.

Hanföl nativ

Hanföl nativ

Reich an ungesättigten Fettsäuren

Seit Jahrtausenden in Asien beliebt und geschätzt, wird Hanföl nun auch in Europa immer beliebter. Werden die Samen der Hanfpflanze gepresst, gewinnt mans eine einzigartiges Öl mit einem leckeren, nussig-süßlichen Geschmack, der auch an Kräuter erinnert. Feinschmecker und gesundheitsbewusste Menschen schätzen dieses Öl sehr.

Gekeimte Buchweizen-Samen

Gekeimte Buchweizen-Samen

Gekeimte Buchweizen-Samen

Buchweizen wird bereits seit Jahrtausenden kultiviert. Die wohlschmeckenden Samenkörner werden seither gerne für die Ernährung genutzt. Die Keimlinge sind lagerfähig und besonders praktisch!

Hanföl

Hanföl

Die grüne Goldmine

Seit Jahrtausenden in Asien beliebt und geschätzt, wird Hanföl nun auch in Europa immer beliebter. Werden die Samen der Hanfpflanze gepresst, gewinnt man ein einzigartiges Öl mit einem leckeren, nussig-süßlichen Geschmack, der auch an Kräuter erinnert.

Geröstete Erdmandeln gehackt

Geröstete Erdmandeln gehackt

Geröstete Erdmandeln gehackt
Braunhirsemehl

Braunhirsemehl

Mineralstoffreiches Getreide

Braunhirse wird bereits seit vorchristlicher Zeit angebaut. Es ist ein perfekter Zusatz für Müslis, Brote und Suppen.

Kurkuma

Kurkuma

Das beliebte indische Gewürz in reiner Form!

Kurkumawurzel verleiht Gemüsegerichten, Suppen und Chutneys ein pikantes Aroma. Reis, Mayonnaisen und Dressings erhalten eine wunderschöne gelbe Farbe und einen feinen Geschmack. Auch als Haldi, Turmerik oder Gelbwurzel bekannt.

Mango Püree

Mango Püree

Fruchtmark

Für die Produktion unseres Mango-Pürees verwenden wir ausschließlich beste Alphonso-Mangos. Es wird ohne jeden Zuckerzusatz hergestellt. Das herrliche Aroma der Alphonso-Mangos ist einfach unvergleichlich lecker. Das praktische Püree lässt sich schnell und umkompliziert verarbeiten. Tip: auch perfekt zum Verfeinern von Chufli geeignet!

Goodel-die gute Nudel  "Karotte"

Goodel-die gute Nudel "Karotte"

Glutenfreie Nudel mit Gemüse!

Goodels "Karotte" werden unter Rohkostbedingungen hergestellt. Bis sie gekocht werden, haben sie also Rohkostqualität. Auf den Anlagen werden ausschließlich glutenfreie Produkte hergestellt, sodass sie auch keine Spuren von Gluten enthalten. Sie sind von Natur aus vegan und enthalten aufgrund des Linsen wertvolles pflanzliches Eiweiß.

Kurkuma Saft

Kurkuma Saft

Kurkuma Saft

Die Wurzelknolle ist besonders in den asaitischen Ländern sehr beliebt, wo sie als Hauptbestandteil von Curry nebutzt wird. Anders als das Pulver, welches aus getrockneten Wurzeln besteht, wird dieser Saft aus frischer Kurkuma gewonnen.

Sahara-Konfekt

Sahara-Konfekt

Nur mit Agavensirup gesüßt

Auf Basis fein gerösteter Kichererbsen haben wir diesen sahnig-cremigen Konfekt entwickelt, der an die weltweit bekannten orientalischen Desserts erinnert.

Ayurvedischer Pfannkuchen-Mix

Ayurvedischer Pfannkuchen-Mix

Feine, pikante und schnelle Pfannkuchen mit ayurvedischen Gewürzen

Zaubern Sie in Minutenschnelle feine Pfannkuchen oder Gemüsekrapfen (Pakoras).

Quinoa Flocken

Quinoa Flocken

Das Korn der Inkas

Quinoa gehört zu den Fuchsschwanzgewächsen und ist eine wertvolle Quelle pflanzlichen Proteins. Dieses edle Pseudogetreide war lange vergessen und wurde erst im 20. Jahrhundert wiederentdeckt.

Süßlupinenmehl

Süßlupinenmehl

Ideal als proteinreiche Zugabe in Brot und als Eiersatz!

Unsere Süßlupinen stammen aus Mecklenburg-Vorpommern und werden in Deutschland weiterverarbeitet. Sie sind sehr reich an wertvollem pflanzlichem Protein und sind vielseitig einsetzbar. Dabei dient es nicht nur als Eiersatz, sondern auch als feine Zugabe zu Gebäck oder Smoothies.

Erdmandel-Frühstücks-Bowl - Chufli Ayurveda

Erdmandel-Frühstücks-Bowl - Chufli Ayurveda

Erdmandelfrühstücksbrei, ballaststoffreich, glutenfrei

Unsere Erdmandel Frühstücks-Bowl schmeckt nussig durch die Erdmandeln. Die glutenfreien Haferflocken, Chia & Maca sind aber die wahren Helden in diesem Porridge.

Schwarzkümmelöl

Schwarzkümmelöl

Feines, edles Schwarzkümmelöl!

Schwarkümmelöl eignet sich hervorragend zur Verwendung in der Küche und auch als Kosmetikum.

Safran Laddu

Safran Laddu

Ayurvedischer Kichererbsenkonfekt

Edler Safran verfeinert diesen besonderen Laddu – besonders für den Pitta-Typ geeignet.

Berberitzen-Beeren

Berberitzen-Beeren

Feine, getrocknete, fruchtig säuerliche Beeren

Die Berberitzenbeeren eignen sich mit ihrem erfrischenden, säuerlich fruchtigen Geschmack hervorragend zur Zugabe in Müslis und verschiedene orientalische Gerichte. Sie sind naturbelassen und ungeschwefelt.

Kastanienflocken

Kastanienflocken

Fein knusprig und natursüß

Die ungesüßten Maroni-Flocken sind durch die natürliche Süße der Maroni sehr aromatisch und schmecken zauberhaft gut. Die Zartblatt-Flocken zergehen sanft auf der Zunge. Genießen Sie Kastanienflocken in der Müslimischung oder einfach pur.

Hanfmehl

Hanfmehl

Hanf-Mehl verleiht Speisen aller Art einen angenehmen und nussigen Geschmack und ist zugleich ein guter Eiweiß- und Ballaststoff-Lieferant.

Hanf-Mehl verleiht Speisen aller Art einen angenehmen und nussigen Geschmack und ist zugleich ein guter Eiweiß- und Ballaststoff-Lieferant.

Café Balance

Café Balance

Lösliches Kaffeepulver mit Guarana und Reishi

Zur Zubereitung eines Kaffeeaufgusses, Ballaststoffreich

Karla Körbchen - Frucht-Schoko-Konfekt

Karla Körbchen - Frucht-Schoko-Konfekt

Karla Körbchen - leckere Frucht-Schoko-Kugeln zur Osterzeit

Cremig-süße Dattelpaste, fein-herbe Kakao-Nibs & eine traumhaft schokoladigen Hülle: In Karla Körbchen stecken lecker-süße, schokoladige Dattel-Konfekte mit feinster Zarbitterschokoladenkuvertüre.

Hanfsamen geschält

Hanfsamen geschält

Reich an ungesättigten Fettsäuren

Die geschälten Hanfsamen eignen sich hervorragend zum Direktverzehr, verfeinert aber auch zum Beispiel Salate oder Smoothies.

Kokosnussöl Nativ

Kokosnussöl Nativ

Das ideale Fett zum Braten, Fritieren und Backen.

Kokosöl ist hitzebeständig eignet sich perfekt zum Braten und Kochen. Unser Kokosöl ist besonders rein und wird weder desodoriert noch gehärtet oder gebleicht. Das herrliche Aroma lässt einem schon beim Kochen im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Gebrannte Haselnüsse

Gebrannte Haselnüsse

Gebrannte Haselnüsse

Perfekt gebrannte Haselnüsse nach alter Tradition. Genießen Sie die knusprigen Haselnüsse von feinster Qualität.

Tapioka-Stärke

Tapioka-Stärke

Ideal zum glutenfreien Backen!

Tapiokastärke eignet sich hervorragend zum glutenfreien Backen und die feine Küche. Tapioka wird durch Verarbeitung aus der Maniok-Wurzel gewonnen.

Bio-Flohsamenschalen

Bio-Flohsamenschalen

Flohsamenschalen

Ein reines Naturprodukt, das aus den Samen des indischen Spitzwegerichs gewonnen wird. Durch das Entkernen der Samen erhält man ein Produkt mit einem sehr hohen Ballaststoffanteil. Angerührt mit Wasser quellen sie auf das 20-fache ihres Volumens auf.

Gebrannte Erdmandeln

Gebrannte Erdmandeln

Frisch nach alter Tradition

Perfekt gebrannte Erdmandelscheiben nach alter Tradition. Genießen Sie die knusprigen Erdmandeln von feinster Qualität.

Kokos-Laddu

Kokos-Laddu

Ayurvedisches Kichererbsenkonfekt

Die feinen gerösteten Kichererbsen harmonieren perfekt mit dem zarten Geschmack der Kokosflocke. Besonders geeignet für den Kapha-Typ.

Erdmandeln naturell ganz

Erdmandeln naturell ganz

Die beliebte Erdmandel ganz naturbelassen!

Die Erdmandel ist keine Nuss, sondern die Wurzelknolle eines in Afrika heimischen Gradgewächses. Die unbehandelte Knolle der Erdmandel ist sehr hart, wird aber weich, wenn man sie in Wasser einweicht. Dann ist sie ein toller, sättigender Snack für Zwischendurch!

Goodels - die gute Nudel "Buchweizen-Leinsaat"

Goodels - die gute Nudel "Buchweizen-Leinsaat"

Glutenfreie Nudel aus Buchweizen

„Goodels Buchweizen“ haben nur zwei wertvolle Zutaten: bester Buchweizen und goldgelbe Leinsaat. Die Nudeln zeichnen sich durch einen edlen, nussigen Geschmack und wertvolle Kohlenhydrate aus. Durch die schnelle Zubereitung und die wertvollen Inhaltsstoffe eine Bereicherung in der Küche!

Süßkartoffelmehl

Süßkartoffelmehl

Zum Backen, Kochen und Verfeinern. Beim Backen können etwa 25 % des Getreidemehls durch Süßkartoffel-Mehl ersetzt werden.

Zum Backen, Kochen und Verfeinern. Beim Backen können etwa 25 % des Getreidemehls durch Süßkartoffel-Mehl ersetzt werden.

Schwarzer Sesam ganz

Schwarzer Sesam ganz

Reich an Calcium

Schwarzer Sesam ist die Urform des Sesams. Im Geschmack ist er kräftiger und aromatischer als weißer Sesam.

Goodels - die gute Nudel "Kichererbse-Leinsaat" Penne

Goodels - die gute Nudel "Kichererbse-Leinsaat" Penne

Proteinreiche, glutenfreie Nudel aus Hülsenfrüchten

„Goodels Kichererbse“ werden aus dem feinen Mehl der bereits seit Jahrtausenden kultivierten Kichererbse und goldgelber Leinsaat hergestellt. Sie enthalten von Natur aus viel wertvolles pflanzliches Protein sowie Ballaststoffe und zeichnen sich durch den milden, zart nussigen Geschmack aus.

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Weizen

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Weizen

Gekeimte Nudeln Vollkorn-Weizen

Gekeimte Nudeln - deine Rohkost Nudel aus Keimlingen Gekeimte Nudeln sind etwas ganz Besonderes. Wieso? Da in ihnen viel mehr Leben steckt als in gewöhnlichen Nudeln. Und da wir ja alle Lebensmittel die wirklich leben lieben, passen sie auch perfekt auf deinen Teller. Trotz der Rohkostqualität, sollten die Goodels nach Packungsanweisung gekocht werden.

Snack Bites Kokos

Snack Bites Kokos

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Bites Kokos werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind trotzdem süß. *enthält von Natur aus Zucker

Gebrannte Mandeln

Gebrannte Mandeln

Frisch nach alter Tradition

Perfekt gebrannte Mandeln nach alter Tradition. Genießen Sie die knusprigen Mandeln von feinster Qualität.

Schoko-Premium

Schoko-Premium

Schokoladengenuss in Vollendung

Ein Schokoladentraum auf Erden – besonders fein werden die Schoko Premium Kugeln durch die Verwendung von naturbelassener Kakaobutter.

Braunhirse gepufft

Braunhirse gepufft

Als Topping für Müslis, Joghurt, Salate und Suppen

Als Beigabe ins Müsli, Joghurt oder Suppen. Fein nussiger Geschmack.

Bio-Hanf-Protein-Pulver

Bio-Hanf-Protein-Pulver

Für Sportler und aktive Menschen

Hanf-Proteinpulver wird aus dem Presskuchen der Hanfölherstellung gewonnen. Dadurch enthält es nur noch wenig Fett – dieses enthält jedoch wertvolle ungesättigte Fettsäuren. Somit ist es eine erstklassige Quelle für pflanzliches Protein.

Mango getrocknet

Mango getrocknet

Getrocknete, ungezuckerte Mango mit besonders feinem Aroma.

Unsere Mangos werden schonend getrocknet und haben ein besonders feines Aroma.

Mango getrocknet

Mango getrocknet

Getrocknete, ungezuckerte Mango mit besonders feinem Aroma.

Unsere Mangos werden schonend getrocknet und haben ein besonders feines Aroma.

Mukhwas

Mukhwas

Ayurvedische Gewürzmischung - der gesunde Pfiff nach jeder Mahlzeit

Die feine, frische knusprige Mischung wird nach dem Essen gekaut. Sie erfrischt den Atem und sorgt für ein gutes Bauchgefühl.

Dattelzucker

Dattelzucker

Ein aromatischer, nach Karamell schmeckernder Zucker, aus 100 % Datteln!

Du suchst naturbelassene Süßungsmittel? Dann ist unser Dattelzucker genau das Richtige für dich. Der feine, helle Dattelzucker kann ganz einfach 1:1 herkömmlichen Haushalts- oder Puderzucker ersetzen.Lass dich vom natursüßen°, karamelligen Geschmack überraschen!

Kürbiskern-Protein-Pulver

Kürbiskern-Protein-Pulver

Leckere, vegane Proteinquelle!

Beste Kürbiskerne werden in einem speziallen, patentierten Verfahren gepresst, schonend vermahlen und getrocknet. Unser reines Kürbiskern-Proteinpulver ist reich an pflanzlichem Eiweiß. Schmeckt leicht süßlich und würzig.

Teff-Flocken

Teff-Flocken

Glutenfrei, feiner Geschmack

Eine leckere Alternative für hervorragende Brote, Pfannkuchen und Kuchen oder für alle Rezepte, wo sonst Haferflocken eingesetzt werden.

Reis-Proteinpulver

Reis-Proteinpulver

Feines, neutrales Proteinpulver. Von Natur aus vegan und glutenfrei.

Hochwertiges pflanzliches Protein aus Reis, durch den schwachen Eigengeschmack ideal als Zutat in Gebäck, Smoothies oder Shakes. Von Natur aus vegan und glutenfrei.

Chufli Yoga Erdmandelfrühstücksbrei

Chufli Yoga Erdmandelfrühstücksbrei

Leckerer, ballaststoffreicher Frühstücksbrei!

Unsere Chuflis sind etwas ganz besonderes: sie enthalten keinen zugesetzen Zucker - die Süße kommt alleine von den Früchten und den Erdmandeln. Besonders vorteilhaft: sie können warm und kalt zubereitet werden - auch mit warmer oder kalter Getreidemilch, Säften oder Wasser.

Theo Tanne Fruchtkugeln

Theo Tanne Fruchtkugeln

Theo Tanne Schöne Winterzeit Fruchtkugeln

Theo Tanne - leckere Fruchtkugeln zur Winterzeit

Kokosnussöl Nativ

Kokosnussöl Nativ

Das ideale Fett zum Braten, Fritieren und Backen.

Kokosöl ist hitzebeständig eignet sich perfekt zum Braten und Kochen. Unser Kokosöl ist besonders rein und wird weder desodoriert noch gehärtet oder gebleicht. Das herrliche Aroma lässt einem schon beim Kochen im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Kokosblütenzucker

Kokosblütenzucker

Ein mineralstoffreicher, aromatischer, nach Karamell schmeckernder Zucker!

Wer Kokosblütenzucker einmal probiert hat, will ihn immer im Haus haben. Das feine Granulat wird aus dem Nektar der Kokospalme gewonnen. Er liefert nicht nur Süße mit einem wunderbaren Karamellaroma sondern auch wertvolle Mineralstoffe.

Bodo Schneemann Fruchtkugeln

Bodo Schneemann Fruchtkugeln

Bodo Schneemann Schöne Winterzeit Fruchtkugeln

Bodo Schneemann - leckere Fruchtkugeln zur Weihnachtszeit

Kakaopulver

Kakaopulver

Aromatisch und lecker!

Kakaopulver ist ein wahres Multitalent in der Küche. Durch die schonende Verarbeitung ist es besonders aromatisch. Rezeptidee: Kakaopulver mit Hanfproteinpulver und 1 Banane oder einem Apfel zu einem Power-Shake mischen. Das ideale Frühstück oder als leckerer Energiespender für Zwischendurch!

Purer Genuss Haselnuss – Fruchtkonfekt in feinster Zartbitterkuvertüre

Purer Genuss Haselnuss – Fruchtkonfekt in feinster Zartbitterkuvertüre

Knackig geröstete Haselnüsse vereinen sich mit süßen Datteln, umhüllt von feinster Zartbitterschokoladenkuvertüre: ein wahrer Schoko-Traum!

Knackig geröstete Haselnüsse vereinen sich mit süßen Datteln, umhüllt von feinster Zartbitterschokoladenkuvertüre: ein wahrer Schoko-Traum! Fruchtig, von Natur aus gluten- und laktosefrei, vegan, beste Zutaten, 100% Genuss

Vegane Bio Pralinés Dattel-Marzipan

Vegane Bio Pralinés Dattel-Marzipan

Cremige Datteln verlieben sich in zartes Marzipan, umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade.

Cremige Datteln verlieben sich in zartes Marzipan, umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade: Die kleine Köstlichkeit ist dein veganer Genuss-Moment in bester Bio-Qualität.

Vegane Bio Pralinés Mango-Ananas

Vegane Bio Pralinés Mango-Ananas

Exotische-fruchtige Mango & Ananas umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade.

Exotische-fruchtige Mango & Ananas umhüllt mit fein-herber Zartbitterschokolade: Die kleine Köstlichkeit ist dein veganer Genuss-Moment in bester Bio-Qualität.

Bio Protein Chunks, Hack

Bio Protein Chunks, Hack

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen.

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen. Und wo kommt das Protein her? Aus Erbsen & Ackerbohnen, die in Europa angebaut werden und somit fast vor deiner Haustür wachsen.

Dattelpaste

Dattelpaste

Aromatische, nach Karamell schmeckende Dattelpaste.

Du suchst naturbelassene Süßungsmittel? Dann ist unsere Dattelrohmasse genau das Richtige für dich.Die Dattelrohmasse kannst du ideal zum Backen, für Desserts & Snacks – genau wie Marzipan – verwenden. Lass dich vom natursüßen°, karamelligen Geschmack überraschen!

Arganöl nativ

Arganöl nativ

das flüssige Gold Marokkos

Arganöl zeichnet sich durch das besondere Fettsäurespektrum aus: es besteht zu etwa 80 % aus ungesättigten Fettsäuren. Natives Arganöl eignet sich nicht nur für die Küche sondern auch als Pflegemittel für die Haut.

Rote-Bete-Pulver

Rote-Bete-Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies!

Dieses aromatische Pulver verleiht Ihren Smoothies nicht nur eine herrliche Farbe, es schmeckt auich hervorragend! Auch für die kreative Küche, zum Beispiel zum Färben von hausgemachten Nudeln, ist Rote-Bete-Pulver perfekt geeignet.

Ayurvedisches Bio-Ghee

Ayurvedisches Bio-Ghee

Bio-Ghee

Ghee gilt als eines der besten Fette. Es ist eines der wichtigen Rasayanas des Ayurvedas und wird sowohl zum Backen als auch zum Braten und Kochen verwendet.

Gekeimte Brokkoli-Samen

Gekeimte Brokkoli-Samen

Gekeimte Brokkoli-Samen

Die Samenkörner werden angekeimt und schonend getrocknet. Sie sind verzehrfertig und müssen nicht durch den Kunden angekeimt werden.

Jackfrucht Fleischalternative Würfel

Jackfrucht Fleischalternative Würfel

Vegan und Lecker - Jackfrucht-Fruchtfleisch!

Die Jackfrucht ist eine in Indien heimische Frucht, die im reifen Zustand ein leckeres Dessert ist. Wird sie unreif geerntet, ist sie recht geschmacksneutral und erinnert in ihrer Konsistenz sehr an Fleisch. Die Fruchtfleisch-Schnetzel können dann in der Pfanne angebraten werden - und ergeben dann eine leckere, gesunde Beilage. Sie sind von Natur aus glutenfrei, frei von Soja und vegan. Außerdem sind sie fast fettfrei und kalorienarm.

Amaranth-Vollkornmehl

Amaranth-Vollkornmehl

Glutenfreies Mehl

Das Mehl enthält wertvolle Mineralstoffe, die es nicht nur bei einer Glutenverträglichkeit zu einem Getreideerstatz machen.

Chia-Samen 200g

Chia-Samen 200g

ein hochwertiges und vielseitiges Lebensmittelprodukt

Zur Beschreibung der Chia Samen sind Superlative durchaus angemessen – denn sie sind nicht nur reich an wertvollen Fettsäuren sondern auch an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Bereits 2 Esslöffel mit 15 g Chia Samen liefern ein erstaunliches Spektrum wertvoller Nährstoffe! Sie können völlig unkompliziert im Müsli, in Smoothies, Sojajoghurt oder in Backwaren verwendet werden. Tipp: in selbstgebackenem Brot liefern sie nicht nur wichtige Nährstoffe sondern halten es auch noch länger frisch und geben ihm eine feine Note.

Leinöl 1. Kaltpressung

Leinöl 1. Kaltpressung

Wertvolles Öl für die kalte Küche

Leinöl sollte nur in der kalten Küche verwendet werden. Leinöl muss kühl und dunkel gelagert werden. Vorräte für längere Zeit sollten tiefgekühlt aufbewahrt werden. Es eigent sich nicht zum Braten.

Jackfrucht Fleischalternative Schnetzel

Jackfrucht Fleischalternative Schnetzel

Vegan und Lecker - Jackfrucht-Fruchtfleisch!

Die Jackfrucht ist eine in Indien heimische Frucht, die im reifen Zustand ein leckeres Dessert ist. Wird sie unreif geerntet, ist sie recht geschmacksneutral und erinnert in ihrer Konsistenz sehr an Fleisch. Die Fruchtfleisch-Schnetzel können dann in der Pfanne angebraten werden - und ergeben dann eine leckere, gesunde Beilage. Sie sind von Natur aus glutenfrei, frei von Soja und vegan. Außerdem sind sie fast fettfrei und kalorienarm.

Mandel-Magic

Mandel-Magic

für anspruchsvolle Genießer

Zimt gilt in der Ayurveda als wärmendes Gewürz und ist hierzulande vor allem in der Winterzeit sehr beliebt. Unsere Mandel Magic Kugeln bereichern den Süßigkeitenteller im Sommer und im Winter auf wunderbare Art und Weise!

Goodel- die gute Nudel Rote Bete

Goodel- die gute Nudel Rote Bete

Glutenfreie Nudel mit feinem Gemüse!

Goodels "Rote Bete" werden unter Rohkostbedingungen hergestellt. Bis sie gekocht werden, haben sie also Rohkostqualität. Auf den Anlagen werden ausschließlich glutenfreie Produkte hergestellt, sodass sie auch keine Spuren von Gluten enthalten. Sie sind von Natur aus vegan und enthalten leckeren Buchweizen und feine rote Bete!

Goodel – die gute Nudel Kastanie

Goodel – die gute Nudel Kastanie

Glutenfreie Nudeln aus Buchweizen und Kastanienmehl

Die Nudeln werden aus Buchweizenmehl und Kastanienmehl hergestellt. Von Natur aus sind sie glutenfrei und reich an wertvollem pflanzlichen Protein. Vor allem aber bringen sie mit ihrem edlen, nussigen Geschmack Abwechslung auf den Tisch und sind in kürzester Zeit zubereitet.

Bio Ashwagandha-Kapseln 45 g

Bio Ashwagandha-Kapseln 45 g

Ashwagandha-Kapseln in veganer Kapselhülle!

Die Schlafbeerenwurzel (Ashwagandha) hat im Ayurveda eine lange Tradition und wird dort als das Vata-Dosha2 ausgleichend empfohlen. Die Kapselhülle besteht aus Hydroxypropylmethylcellulose und ist somit vollständig vegan. 2Doshas sind ayurvedische Prinzipien, die in der modernen Wissenschaft keine Entsprechung finden.

Goodels - die gute Nudel "Kichererbse" Spirelli

Goodels - die gute Nudel "Kichererbse" Spirelli

Proteinreiche, glutenfreie Nudel aus Hülsenfrüchten

„Goodels Kichererbse“ werden aus dem feinen Mehl der bereits seit Jahrtausenden kultivierten Kichererbse und goldgelber Leinsaat hergestellt. Sie enthalten von Natur aus viel wertvolles pflanzliches Protein sowie Ballaststoffe und zeichnen sich durch den milden, zart nussigen Geschmack aus.

Bio Protein Chunks, Hack

Bio Protein Chunks, Hack

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen.

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen. Und wo kommt das Protein her? Aus Erbsen & Ackerbohnen, die in Europa angebaut werden und somit fast vor deiner Haustür wachsen.

Goodel-die gute Nudel  "Rote Linse-Lupine"

Goodel-die gute Nudel "Rote Linse-Lupine"

Lecker und glutenfrei!

Goodels "Rote Linse-Lupine" werden unter Rohkostbedingungen hergestellt. Bis sie gekocht werden, haben sie also Rohkostqualität. Auf den Anlagen werden ausschließlich glutenfreie Produkte hergestellt, sodass sie auch keine Spuren von Gluten enthalten. Sie sind von Natur aus vegan und enthalten aufgrund des Linsen wertvolles pflanzliches Eiweiß.

Brokkoli-Pulver

Brokkoli-Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies

Brokkoli in herrlich praktischer Form - durch die schonende Trocknung behält unser Brokkoli-Pulver Rohkostqualität und eignet sich so perfekt für grüne Smoothies und die kreative Küche. Dazu lässt es sich problemlos lagern und ist einfach praktisch. Das feine, grüne Brokkoli-Pulver ist reich an Mineralstoffen. Auch Vitamine kommen nicht zu kurz: Vitamin C und Folsäure sind reichlich enthalten.

Carob-Pulver

Carob-Pulver

Idealer, aromatischer Ersatz für Kakao!

Carob ist die Frucht des Johannisbrotbaums. Die botanisch zu den Hülsenfrüchten zählende Schote hat einen aromatischen, süßen Geschmack der an Kakao erinnert, aber weniger bitter schmeckt. Daher eignet sich das Carobpulver hervorragend als Ersatz für Kakaopulver. Zudem ist es eine wertvolle Quelle verschiedener Nährstoffe, z.B. Eisen, Calcium und Kalium.

Chufli Basic Erdmandelfrühstücksbrei

Chufli Basic Erdmandelfrühstücksbrei

Erdmandelfrühstücksbrei, ballaststoffreich, glutenfrei, ohne Zuckerzusatz*, mit Apfel & Zimt! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Chuflis sind etwas ganz besonderes: sie enthalten keinen zugesetzen Zucker - die Süße kommt alleine von den Früchten und den Erdmandeln. Erdmandeln werden basisch verstoffwechselt und sättigen durch den hohen Ballaststoffanteil hervorragend. Besonders vorteilhaft: sie können warm und kalt zubereitet werden - auch mit warmer oder kalter Getreidemilch, Säften oder Wasser.

Erdmandel-Creme

Erdmandel-Creme

Eine ganz besondere Creme ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Ein ganz besonderer Brotaufstrich ohne jeden Zuckerzusatz: die Süße kommt alleine von den verwendeten Erdmandeln. Dabei kann sie natürlich auch zum Backen, Verfeinern und Kochen verwendet werden.

Chufli Tibet Erdmandelfrühstücksbrei

Chufli Tibet Erdmandelfrühstücksbrei

Erdmandelfrühstücksbrei, balaststoffreich, ohne Weizen, ohne Zuckerzusatz*, mit gerösteter Gerste! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Chuflis sind etwas ganz besonderes: sie enthalten keinen zugesetzen Zucker - die Süße kommt alleine von den Früchten und den Erdmandeln. Erdmandeln werden basisch verstoffwechselt und sättigen durch den hohen Ballaststoffanteil hervorragend. Besonders vorteilhaft: sie können warm und kalt zubereitet werden - auch mit warmer oder kalter Getreidemilch, Säften oder Wasser.

Acai Fruchtpulver

Acai Fruchtpulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies!

Das Acai-Pulver wird aus den Beeren einer am Amazonas heimischen Palme gewonnen. Das kräftig purpurfarbene Pulver wird sofort nach der Ernte frisch verarbeitet, sodass es seine erstaunliche Kraft bestmöglich behält.

Kala Namak (Schwarzsalz)

Kala Namak (Schwarzsalz)

Traditionelles ayurvedisches Steinsalz

Unser Kala Namak ist die perfekte Zutat für vegane Gerichte. Mit Tofu oder Avocado ist es die ideale Alternative zu Ei. Besonders empfehlenswert ist das Gewürz-Salz zu Gemüse und exotischen Früchten, aber auch zu veggie Fischalternativen. Du willst ein richtig leckeres, veganes Rührei zum Frühstück? Dann schnapp dir Tofu, ab in die Pfanne, Kala Namak drüber und lecker!

Amaranth-Flocken

Amaranth-Flocken

Für den glutenfreien Start in den Tag

Wie das Mehl liefern Amaranth-Flocken wertvolle Mineralstoffe und sind ein feiner, Zusatz für das morgendliche Müsli.

Bio-Arganöl nativ

Bio-Arganöl nativ

Das flüssige Gold Marokkos

Arganöl ist ein besonders wertvolles Pflanzenöl und wird auch als "Gold von Marokko" bezeichnet. Es wird dort sowohl in der Küche als auch zu kosmetischen Zwecken eingesetzt. Es ist natürlich kaltgepresst und unbehandelt.

Sesam-Laddu

Sesam-Laddu

Ayurvedischer Kichererbsenkonfekt

Unsere vegane Alternative – verfeinert mit dem zarten, nussigen Sesam. Besonders geeignet für den Vata-Typ.

Arganöl- Zahncreme

Arganöl- Zahncreme

reine Naturkosmetik mit dem wertvollen Bio-Arganöl

Arganöl-Zahncreme ohne Minze und ohne Fluoride Gesundes Zahnfleisch und saubere Zähne sind Vorraussetzung dafür, dass sich weder Plaque noch Karies bilden. Natürliche Putzkörper wie Tonerde, Kreide und Kieselsäure reinigen gut und schonend. Biologisches Arganöl und die traditionell für wirksame Zahnpflege bekannten Pflanzen wie Salbei, peruanische Ratanhiawurzel, Myrrhe und Propolis ergänzen die entzündungshemmende Wirkung der ätherischen Öle von Salbei, Nelke, Zimt und Kamille. Gesunde Süße liefert das zuckerfreie »Honigblatt« aus Brasilien.

Chia-Samen Großpackung

Chia-Samen Großpackung

Sehr reich an Omega-3-Fettsäuren
Konfektauswahl Weihnachten

Konfektauswahl Weihnachten

3 verschiedene, köstliche Govinda-Konfekte als Geschenk

Ideal als Geschenk für Weihnachten: drei verschiedene, einzeln verpackte Govinda-Konfekte in einer schönen Präsentpackung.

Baobab Fruchtpulver

Baobab Fruchtpulver

Ideal für Smoothies und zum Verfeinern!

Unser Baobab-Pulver wird aus den Früchten des beeindruckenden Affenbrotbaumes gewonnen. Das aromatische, etwas nach Karamell und Zitrusfrüchten schmeckende Fruchtpulver kann in der Küche vielseitig eingesetzt werden.

Berberitzen-Beeren

Berberitzen-Beeren

Feine, getrocknete, fruchtig säuerliche Beeren

Die Berberitzenbeeren eignen sich mit ihrem erfrischenden, säuerlich fruchtigen Geschmack hervorragend zur Zugabe in Müslis und verschiedene orientalische Gerichte. Sie sind naturbelassen und ungeschwefelt.

Bio Shatavari-Kapseln 45 g

Bio Shatavari-Kapseln 45 g

Shatavari-Pulver in veganen Kapseln

Shatavari (wilder Spargel) gilt als eine beliebte Wurzel für Frauen im traditionellen Ayurveda und wird dort zur Reduktion des Doshas2 Vata und Pitta empfohlen. | 2Doshas sind ayurvedische Prinzipien, die in der modernen Wissenschaft keine Entsprechung finden.

Bio-Gojibeeren

Bio-Gojibeeren

Feine Zutat in Müslis und Salaten!

Sie schmecken hervorragend in Salaten, zusammen mit Nüssen in einem Nußmix. Außerdem können sie roh wie Rosinen direkt aus der Hand gegessen werden. Als Snack für zwischendurch, in Kuchenteig oder einfach über das Frühstücksmüsli streuen.

Bio Kurkuma

Bio Kurkuma

Das beliebte indische Gewürz!

Kurkumawurzel verleiht Gemüsegerichten, Suppen und Chutneys ein pikantes Aroma. Reis, Mayonnaisen und Dressings erhalten eine wunderschöne gelbe Farbe und einen feinen Geschmack. Auch als Haldi, Turmerik oder Gelbwurzel bekannt.

Lucuma Pulver

Lucuma Pulver

Feines, fruchtig süßes Pulver

Dieses feine Pulver wird aus der in Peru heimischen Lucuma-Pflanze gewonnen. Da die Frucht sehr schwer zu transportieren ist, haben wir die Frucht im Ernteland unter Rohkostbedingungen verarbeitet.

Snack Balls Dattel

Snack Balls Dattel

Eine feine, vegane Nascherei!

Datteln und Kokosnüsse sind eine ideale Kombination: Datteln liefern feine Süße und Kokosflocken geben eine herrlich exotische Note.

Bio Protein Chunks, Schnetzel

Bio Protein Chunks, Schnetzel

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen.

Sie sind der perfekte Fleischersatz, denn ihr Proteingehalt kann sich definitiv sehen lassen. Und wo kommt das Protein her? Aus Erbsen & Ackerbohnen, die in Europa angebaut werden und somit fast vor deiner Haustür wachsen.

Snack Balls Erdmandel

Snack Balls Erdmandel

Etwas ganz besonderes: Marzipan aus Erdmandeln und ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Balls Erdmandel werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und erinnern geschmacklich an Marzipan. *enthält von Natur aus Zucker

Snack Balls Feige

Snack Balls Feige

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Balls Feige werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind trotzdem aromatisch süß. *enthält von Natur aus Zucker

Goviosid

Goviosid

ideal zum Backen und Süßen

Goviosid eignet sich perfekt zum Einsatz in Gebäck. Der Trägerstoff Erythrol wird aus Früchten gewonnen. Das besondere am Goviosid ist, dass es auch das Volumen von Zucker in Gebäck ersetzt. Die Süßkraft ist etwa 1,3-2 Mal so hoch wie die von Zucker.

Energie-Kugeln

Energie-Kugeln

natürlicher Energiespender

So gehts leichter! Köstliche Früchte mit knackigen Haselnüssen sorgen für ausreichend Energie und eine ordentliche Portion Vitalität.

Snack Balls Mandel

Snack Balls Mandel

Etwas ganz besonderes: Fruchtkonfekt ohne Zuckerzusatz*! *enthält von Natur aus Zucker

Unsere Snack Balls Mandel werden ohne Zuckerzusatz* hergestellt und sind trotzdem süß. *enthält von Natur aus Zucker

Grünkohlpulver

Grünkohlpulver

Feines Grünkohlpulver aus bestem Grünkohl in Rohkostqualität

Feines Gemüsepulver in Rohkostqualtät zur Zubereitung von grünen Smoothies, Pestos, Salaten usw.

Maniok-Mehl

Maniok-Mehl

Alternative zu Weizenmehl, milder Geschmack, glutenfrei, ballaststoffreich

Das Maniok-Mehl ist die beste Alternative zu herkömmlichem Weizenmehl. Es ist glutenfrei und kein Getreide, jedoch lässt es sich fast wie Weizenmehl verwenden. Zudem ist es ballaststoffreich. Schon jetzt wird es als neuer Star der glutenfreien Backregale gefeiert. Maniok-Mehl verfügt über einen hohen Stärkegehalt, ist mild im Geschmack und hat eine feine Textur. Somit ahmt es die Konsistenz und Eigenschaften von herkömmlichem Mehl sehr gut nach. Anders als andere glutenfreie Mehl-Alternativen kann Maniokmehl oft 1 : 1 herkömmliches glutenhaltiges Mehl wie Weizenmehl ersetzen.

Chi Kugeln

Chi Kugeln

Chi Kugeln

Datteln sind die Basis für diese mit Chia-Samen, Sonnenblumenkernen und Sesam verfeinerte Fruchtkugel.

Moringa Pulver

Moringa Pulver

Ideal zum Verfeinern und für Smoothies!

Aus den Blättern wird durch schonende Trocknung und Mahlen ein kräftig grünes, fein-würzig nach Spinat und Meerrettich schmeckendes Pulver gewonnen. Es wird unter Rohkostbedingungen verarbeitet, sodass insbesondere die hitzeempfindlichen Nährstoffe besonders gut erhalten bleiben.

Guarkernmehl

Guarkernmehl

Ideales, glutenfreies Bindemittel

Das pflanzliche Bindemittel ist ein Naturprodukt, welches aus 5 mm großen Samen der Guarbohne (Cyamopsis tetragonoloba) gewonnen wird. Es findet Verwendung in vielerlei Produkten zum Emulgieren und Verdicken von vermischten Zutaten und bindet mit und ohne Kochen. Dank seiner stark verdickenden Wirkung (5000 cPs Viskosität) wird es beispielsweise zum Andicken von Saucen, Dips, Suppen oder Desserts verwendet. Da es fast geruchlos ist und kaum Eigengeschmack hat, verändert sich die Speise dahingehend nicht.

Chia-Samen weiß 200g

Chia-Samen weiß 200g

ein hochwertiges und vielseitiges Lebensmittelprodukt

Zur Beschreibung der Chia Samen sind Superlative durchaus angemessen – denn sie sind nicht nur reich an wertvollen Fettsäuren sondern auch an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Bereits 2 Esslöffel mit 15 g Chia Samen liefern ein erstaunliches Spektrum wertvoller Nährstoffe! Sie können völlig unkompliziert im Müsli, in Smoothies, Sojajoghurt oder in Backwaren verwendet werden. Tipp: in selbstgebackenem Brot liefern sie nicht nur wichtige Nährstoffe sondern halten es auch noch länger frisch und geben ihm eine feine Note.

Moringa-Kapseln 45 g

Moringa-Kapseln 45 g

Moringa-Pulver in veganer Kapselhülle

Reines Blattpulver des Meerrettichbaumes. Im traditionellen Aryurveda eine bedeutende Pflanze. Nachdem die westlichen Medien und die Wissenschaft auf Moringa aufmerksam wurden, erweckt es auch hier großes Interesse.

Bio Kurkuma-Kapseln 45 g

Bio Kurkuma-Kapseln 45 g

Kurkuma-Kapseln mit schwarzem Pfeffer in veganer Kapselhülle!

Kurkuma gehört zur Familie der Ingwergewächse und wird seit mehreren Jahrhunderten in der ayurvedischen Heilkunde verwendet. Im traditionellen Ayurveda wird es zur Reduktion des Kapha-Dosha empfohlen.

Moringa-Kapseln

Moringa-Kapseln

Feinstes Moringa-Pulver in veganen Kapseln

Der Moringabaum ist ein in den Tropen und Subtropen heimischer Baum. Aus den Blättern wird durch schonende Trocknung und Mahlen ein kräftig grünes, fein-würzig nach Spinat und Meerettich schmeckendes Pulver gewonnen. Es wird unter Rohkostbedingungen verarbeitet.

Bio Triphala-Kapseln 45 g

Bio Triphala-Kapseln 45 g

Feinstes Triphala-Pulver in veganer Kapselhülle!

Das Zusammenspiel von Amla, Bibhitaki und Haritaki macht diese Mischung zu einem Dreiklang der besonderen Art. Triphala wird dort zur Besänftigung aller drei Doshas2 empfohlen. | 2Doshas sind ayurvedische Prinzipien, die in der modernen Wissenschaft keine Entsprechung finden.

Kakao-Nibs Knabberspaß

Kakao-Nibs Knabberspaß

naturbelassener Kakao

Unsere Sorte ´Criollo´ gilt als die Edelste unter den Kakaosorten, wenig Bitterstoffe und ein geringer Säuregehalt zeichnen sie aus. Die Bohnen sind sehr vollmundig im Geschmack und besitzen eine schöne Kakao-Note.

Bio-Chlorella

Bio-Chlorella

Keine Zusatzstoffe!

Chlorella-Algen sind Süßwasseralgen die in speziell kontrollierten Becken gezogen werden. Unsere Chlorella-Tabs bestehen ausschließlich aus getrocknetem Chlorella-Pulver.

Mangopüree

Mangopüree

Reines Mangopüree sortenrein aus Alphonso-Mangos!

Unser Mango-Püree ist sortenrein und wird ausschließlich aus Mangos der Sorte Alphonso hergestellt. Die optisch unscheinbare Mango-Sorte hat ein außergewöhnliches Aroma und eine herrliche fruchteigene Süße. Da die Mangos in Indien frisch verarbeitet werden, können sie voll reif geerntet werden.

Graviola Saft

Graviola Saft

Fein fruchtiger Superfood-Saft

Graviola-Saft ist ein beliebtes Superfood und eignet sich gut als Zusatz in Smoothies. Er kann auch pur getrunken werden.

Johannisbrotkernmehl

Johannisbrotkernmehl

Ideales, glutenfreies Bindemittel

Geschmacksneutrales rein pflanzliches Binde- und Verdickungsmittel. Anstelle von Mehl, Stärkemehl oder Eigelb zum Binden von Soßen, Suppen, Backwaren, Schlagsahne, Süßspeisen, und Desserts – natriumarm und sehr ergiebig. Verwendung: 1 g = 1/2 TL = 1 Portion Johannisbrotkernmehl, reicht für ca. 100 ml Soße oder kalte Flüssigkeit, 200 ml Suppe oder Speisen, die nur wenig gebunden werden müssen. Es ist in heißem Wasser vollständig löslich und bildet in kaltem Wasser Gelee.

Kakaobutter, Rohkostqualität

Kakaobutter, Rohkostqualität

Ideal zum Backen, selbstgemachte Schokolade und für Desserts

Govindas Kakaobutter wird ohne Hitzezufuhr aus Rohkakao gewonnen. So behält sie ihre wertvollen Geschmacksstoffe wie die Natur sie uns geschenkt hat. Dabei besticht unsere naturbelassene Kakaobutter mit ihrem feinen Aroma, dem zarten Schokoladengeruch und höchster Qualität. Kakaobutter findet in der veganen Küche vielfältige Anwendung - dabei wird sie nicht nur für Desserts oder Kuchen eingesetzt sondern auch für köstliche, zartschmelzende Pralinen und selbstgemachte Schokolade. Erst die Kakaobutter macht Schokolade zu dem beliebten zart schmelzenden Genuss. Auch Smoothies und Eiscremes lassen sich wunderbar mit Kakaobutter verfeinern. Durch den niedrigen Schmelzpunkt kann Kakaobutter auch als Kosmetikum eingesetzt werden. Kakaobutter eignet sich wunderbar als Pflegemittel für sensible Haut, da sie ohne jegliche Zusätze auskommt und dennoch pflegende Eigenschaften insbesondere auf trockene, rissige Haut hat.

Unsere Verbindungen

Wir bieten folgende Produkte an:

Ayurvedisches Bio-Ghee

Ayurvedisches Bio-Ghee

Chia-Samen

Chia-Samen

Bio Gemahlene Flohsamenschalen

Bio Gemahlene Flohsamenschalen

Goodels - die gute Nudel "Rote Linse Leinsaat" Spirelli

Goodels - die gute Nudel "Rote Linse Leinsaat" Spirelli

Erdmandel-Creme

Erdmandel-Creme

Chufella Erdmandel-Kakao-Creme

Chufella Erdmandel-Kakao-Creme

Bananenmehl aus grünen Bananen

Bananenmehl aus grünen Bananen

Unser Imagevideo

Unsere Zertifizierung/en

Bio-EU

Bio-EU

Öko Kontrollnr.: DE-ÖKO-001

Öffnungszeiten

Mo: 10:00 - 16:30 Uhr
Di: 10:00 - 16:30 Uhr
Mi: 10:00 - 16:30 Uhr
Do: 10:00 - 16:30 Uhr
Fr: 10:00 - 16:30 Uhr

Weitere Unternehmen in der Region

Unternehmens Cover
76833 Walsheim

Weingut 1616 Pfaffmann Heinz Stiftung -Biowein-

Unternehmens Cover
76829 Landau in der Pfalz

BiolandWeingut Stefan Kuntz

Unternehmens Cover
67281 Kirchheim an der Weinstraße

Weingut Ansgar Galler

Unternehmens Cover
76889 Klingenmünster

Weingut Porzelt

Unternehmens Cover
67346 Speyer

Bio Make-Up

Unternehmens Cover
76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Gewürzmühle Brecht GmbH

Unternehmens Cover
67813 Gerbach

WINU Alkoholfrei GmbH

Hier geht's zur App

App Store Icon
Play Store Icon
Zur App Icon

Oder folge uns auf

Instagram IconFacebook Icon
Made withfrom Paderborn |
© 2023 deinHofmarkt.de
Wiese