Dein Hofmarkt Logo
LOGIN
Weingut Ansgar Galler Profil

Weingut Ansgar Galler

Bissersheimer Straße 13, 67281 Kirchheim an der Weinstraße

Über uns

Das Bio-Weingut Galler ist nach den strengen Richtlinien von Bioland zertifiziert und betreibt eine ganz besondere Form des Bio-Weinbaus. Um einer leblosen Monokultur entgegenzuwirken werden die Lössböden von Ansgar Galler zwischen den Rebzeilen mit bunt blühenden Einsaaten besät. Dadurch werden die Böden gelockert und Stickstoff wird auf natürliche Weise zugeführt. Nützlinge haben so ein gutes Umfeld und die Böden sind gleichzeitig vor Erosion geschützt. Bio-Weinbau zu betreiben, ist aber nicht nur gut für den Natur- und Umweltschutz, sondern auch für die Qualität des Weines, denn die wird vor allem durch gesunde Trauben erzeugt. Bio-Winzer sind vor allem an gesundem und konzentrierten Lesegut interessiert, damit sie auch im Weinkeller ihre Eingriffe auf ein Minimum reduzieren können, denn auch dort gelten strenge Richtlinien, was die Weinbereitung angeht. Dort sind zum Beispiel gentechnisch veränderte Hefen nicht zugelassen und auch weitere manipulative Eingriffe in den Wein sind verboten. Das Bio-Weingut Galler beschränkt darüber hinaus ihre Eingriffe auf das Nötigste, verzichtet auf Schönungsmittel und technische Eingriffe. In Zusammenarbeit mit der Natur halten so die Bio-Weine von Galler das Aroma der Trauben und spiegeln authentisch die Witterung der Jahreszeiten, die Böden, das Wasser und Licht wider.

Besondere Merkmale

Ökologische Verpackungen

Ökologische Verpackungen

Unsere Lieblingsprodukte

Galler Cocovino QbA trocken vegan

Galler Cocovino QbA trocken vegan

tolle Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis

Region: Pfalz Assemblage unserer Burgundersorten Auxerrois und Weissburgunder. Er bietet einen leckeren Geschmack, der sich durch seine Vielseitigkeit auszeichnet. Fruchtige Noten von reifen Birnen, Mirabellen und frischen Limetten sind direkt im Glas des Bio-Weißweines riechbar. Noch dazu ist er auch ideal für histaminempfindliche Genießer, denn er hat einen Histamingehalt von weniger als 25 mg/l. Als unkomplizierter, ausdrucksstarker Solist überzeugt er im Glas und passt auch hervorragend zu leichten Gerichten wie Salaten, Pasta, hellem Fleisch oder einer Gemüsepfanne. Seine angenehme Kombination von Aromen ist aber nicht nur perfekt als Foodpairing, sondern macht ihn zur idealen Basis für selbstgemachten Glühwein.

Galler Cocovino rosé QbA trocken vegan

Galler Cocovino rosé QbA trocken vegan

tolle Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis

Region: Pfalz Geschmack: Fruchtig nach reifen Beeren. Herrlich fruchtig, dabei gehaltvoll und dicht Der Cocovino rosé ist einer unseren absoluten Bestsellern und der perfekte Sommerwein. Als Assemblage aus dem Piwi Pinotin und Spätburgunder ist dieser fruchtige Roséwein entstanden. Herrlich fruchtig und dabei gehaltvoll dicht macht dieser Wein einfach Spaß auf der Zunge und eignet sich deshalb ideal als Sommerwein oder für den leichten Trinkgenuss. Diesen Roséwein kann man entweder gut gekühlt pur genießen oder mit Pasta-Gerichten, Pizza, gegrilltem Fleisch oder Fisch, Oliven, Antipasti oder auch leckeren Aufstrichen kombinieren. Beschließen Sie einen warmen Sommertag auf Ihrer Terrasse mit einem Glas Rosé und belohnen sich mit ein wenig Antipasti – so erleben Sie mediterranen Lifestyle direkt aus der Pfalz.

Galler Weißburgunder QbA trocken vegan

Galler Weißburgunder QbA trocken vegan

tolle Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis

Region: Pfalz Der Weissburgunder ist ein klassischer Weißwein. Dank unseres biologischen Weinbaus können wir auch hier tolle Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis anbieten. Dieser Weißwein ist ein idealer Aperitifwein, ein guter Begleiter zu mediterranen Speisen oder einfach nur zum Salzgebäck. Er überzeugt mit seiner Frische und seinem leichten Schmelz, was für einen guten Trinkfluss mit einer geringen Säure sorgt. Außerdem hat der Weissburgunder einen niedrigen Histamingehalt, also perfekt für alle, die auf Kopfweh verzichten wollen! Noch dazu ist dieser Bio-Weißwein auch vegan und schwefelwarm.

Galler Piwi Johanniter trocken, vegan, histamingecheckt

Galler Piwi Johanniter trocken, vegan, histamingecheckt

Moderner Weißwein aus neuer ressourcenschonender Rebsorte

Region: Pfalz Geschmack: Klare Fruchtaromatik von Apfel, Birne, Aprikose, zarte, frische Säure mit Noten von Zitrus, Physalis, gelbem Steinobst. Unser Piwi Johanniter steht für puren Weingenuss! Hinter dem unspektakulären Namen „Johanniter“ verbirgt sich eine neue kraftvolle und vor Gesundheit strotzende, ressourcenschonende Rebsorte, ein sogenannter Piwi, deren Pflanzenschutz auf ein Minimum reduziert werden kann. Johanniter ist die nachhaltige Alternative zum klassischen Riesling und perfekt für alle Genießer, die fruchtig frische Weine bevorzugen, denn gezüchtet wurde er aus den klassischen Rebsorten Riesling, Grauburgunder und Gutedel. Bei der Falstaff Piwi Trophy wurde der Johanniter mit 89+ Punkten prämiert. Beim Internationalen Piwi Wine Award wurde der Weißwein Johanniter mit Gold prämiert. Am Gaumen bietet unser Johanniter eine zarte, frische Säure mit Noten von Zitrus, Physalis und gelbem Steinobst – einfach der ideale Bio-Wein. Noch dazu ist dieser leckere Weißwein nicht nur lecker, vegan und schwefelarm, sondern er hat auch einen geringen Histamingehalt von weniger als 25 mg/l.

Galler 2/4 Piwi Weißwein Cuvée QbA trocken, vegan, Mehrweg-Pfandflasche (deutschlandweit)

Galler 2/4 Piwi Weißwein Cuvée QbA trocken, vegan, Mehrweg-Pfandflasche (deutschlandweit)

— PIWI-WEIN AUS DER PFALZ — KEIN HOPFEN UND MALZ

Region: Pfalz 2/4 Wein aus der Pfalz – Kein Hopfen und Malz Wir machen Schluss mit lästigen Einwegflaschen, deren Herstellung unsere Umwelt verschmutzen und bringen einen Piwi-Wein in der Mehrweg-Pfandflasche auf den Markt. Mit dem 2/4 Wein können wir bis zu 80 % CO2 einsparen. Für unseren neuen 2/4-Piwi-Wein haben wir die leckersten Bio-Trauben unserer nachhaltigen Reben, sogenannte Piwis, Johanniter und Sauvignac zu einer leckeren Weißweincuvée zusammengebracht. Diese Cuvée schmeckt nicht nur unglaublich lecker, sondern ist auch noch vegan, bio und nachhaltig! Probieren Sie jetzt den neuen 2/4-Piwi Wein und erleben Sie Wein inkl. Verpackung so naturnah wie möglich!

Galler FRESCH DACHS SECCO trocken, vegan, histamingecheckt

Galler FRESCH DACHS SECCO trocken, vegan, histamingecheckt

Perlwein aus Muskateller

Region: Pfalz Viel Apfel, vor allem exotische Frucht, Maracuja, in der Nase. Spürbar süffig, durch die muskatellertypische Säure ordentlich ausgewogen. Macht Spaß auf der Zunge. Unser Secco „Fresch Dachs“ eignet sich perfekt für den prickelnden Trinkspaß. Unter dem Motto „It's Ladies Time" ist er der ideale Secco für den nächsten Mädelsabend. Dieser Secco schmeckt mit seinen Aromen nach reifem Apfel und exotischen Früchten wie z.B. Maracuja unglaublich lecker und verspricht puren Trinkspaß als Aperitif und zum Anstoßen. Am Gaumen verführt unser Fresch Dachs Secco mit seiner feinperligen Mousseux und der fruchtig-würzigen, muskatellertypischen Aromen. Aus Gelbem Muskateller hergestellt ist dieser Secco sehr süffig und perfekt für den Sommer auf der Terrasse! Der Fresch Dachs Secco schmeckt nicht nur pur unglaublich lecker, sondern auch als erfrischend fruchtiger Cocktail mit ein paar Beeren. Dabei ist dieser Secco nicht nur bio und vegan, sondern hat auch noch einen geringen Histamingehalt von weniger als 25 mg /l.

Galler Piwi Pinotin QbA trocken vegan

Galler Piwi Pinotin QbA trocken vegan

tolle Qualität zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis

Region: Pfalz Geschmack: Schwarzkirsche, dunkle Schokolade, Wacholderbeere, Muskatnuss Sie sind auf der Suche nach einem leckeren Bio-Rotwein? Dann sind Sie hier genau richtig! Der 2019 Pinotin ist ein moderner Rotwein aus einer neuen, ressourcenschonenden Piwi-Rebsorte. Die Rebsorte Pinotin ist, wie der Name schon erahnen lässt, der Burgundertyp unter den Piwi-Neuzüchtungen und steht auf der Beliebtheitsskala der Rotweine ganz oben. Der Bio-Rotwein ist 20 Tage auf der Maische vergoren und durfte dann 24 Monate in kleinen Eichenfässern reifen. Entstanden ist dadurch ein dichter, farbintensiver Bio- Rotwein mit sehr samtigen Tanninen. In der Nase überzeugt er mit einem intensiven Duft nach Schwarzkirsche und dunkler Schokolade. Dazu kommen feine Würznoten von Wacholderbeere und Muskatnuss. Der Rotwein Pinotin eignet sich nicht nur als toller Solotrinker, sondern ist auch ein hervorragender Speisebegleiter zu gereiftem Hartkäse, gefüllten Auberginenröllchen mit Walnüssen und Granatapfel, sowie einem Rote-Beete-Salat mit Feta und Walnüssen.

Galler Piwi Cabernet blanc trocken, vegan, histamingecheckt

Galler Piwi Cabernet blanc trocken, vegan, histamingecheckt

Moderner Weißwein aus neuer ressourcenschonender Rebsorte

Region: Pfalz Geschmack: Frisch, fruchtig nach Limetten, grünem Apfel und Stachelbeere Der 2021er Cabernet blanc ist ein moderner Weißwein aus einer neuen Piwi-Rebsorte. Gezüchtet wurde der Cabernet blanc aus Cabernet Sauvignon, weshalb er mit seinen frischen, fruchtigen Aromen nach Limette, grünem Apfel und Stachelbeere überzeugt. Der Cabernet blanc ist der ideale Bio-Wein für den leichten Trinkgenuss. Prämiert wurde der Piwi Cabernet blanc bei der Falstaff Piwi Trophy mit 90 Punkten sowie mit Gold beim internationalen Piwi Wine Award. Aber nicht nur solo ist dieser Piwi ein echtes Highlight, sondern auch als Foodpairing zu Antipasti, allerlei Gegrilltem oder auch einem Wildkräutersalat mit Putenbruststreifen. Noch dazu ist dieser leckere Weißwein auch ideal für histaminempfindliche Genießer, da er einen geringen Histamingehalt von weniger als 25 mg/l hat. Zudem ist dieser leckere Wein noch vegan und schwefelarm.

Galler Piwi Muscaris feinherb, vegan

Galler Piwi Muscaris feinherb, vegan

feinherb ausgebauter Weißwein, Kreuzung aus gelbem Muskateller und Solaris-Rebsorten, prämiert mit großem Gold von Falstaff.

Aus der Pfalz Kreuzung aus Rebsorten gelber Muskateller und Solaris. Süßlicher Blütenduft, Honigmelone, Eukalyptus und orientalische Gewürze. Genießen Sie unseren Muscaris feinherb zu gemischten Rohmilchkäsen mit fruchtig- würzigem Chutney. Kichererbsensalat mit roten Zwiebeln, Feta, Minze, Dessertbegleiter oder gut gekühlt, als fruchtig-frischer Solist mit Tiefgang.Ein Garant für Geschmacksexplosionen am Gaumen ist die Kompositionen von Lebkuchen- Parfait und unserem Muscaris und auch zu einem ein Wildgericht mit Preiselbeeren kann sich der Galler- Muscaris wahrlich sehen lassen.Hinzu kommt die wichtige Botschaft für Ihre Kunden: Muscaris ist eine neue, ressourcenschonende Rebsorte, die zu den Piwis zählt. Piwi steht für Pilzwiderstandsfähigkeit, die auf natürliche Weise durch kluge Kreuzungen entsteht. So bringt der gelbe Muskateller eine ganze Fülle an Aromen und Ausdruckskraft in diese Vermählung ein und die Rebsorte Solaris punktet mit filigraneren Noten und einer hohen Robustheit gegen allerlei Pilze.Empfehlen Sie unseren Muscaris gerne auch zum Damenkränzchen Ihrer Kundinnen. Er passt vorzüglich zu Kuchen und Torten und ganz besonders zu Kokosmakronen.

Galler Piwi Sauvignac trocken, vegan, histamingecheckt

Galler Piwi Sauvignac trocken, vegan, histamingecheckt

Moderner Weißwein aus neuer ressourcenschonender Rebsorte

Region: Pfalz Tipp des Winzers: Servieren Sie unseren Sauvignac zu fetthaltigeren Soßen. Ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Der 2022er Sauviganc wurde schonend gepresst und durfte im Edelstahl gären. Der Weißwein reifte dann vier Monate auf der Hefe. Anschließend wurde er nach nur einer groben Filtration gefüllt. Entstanden ist ein leckerer und vielschichtiger Bio-Wein. In der Nase gibt es bei diesem Piwi jede Menge zu entdecken. Eine exotisch-fruchtige Frische mit einem Hauch von Limette trifft auf kräutige Noten mit einem Hauch Heublume. Am Gaumen kommt unser Sauvignac frisch und aromatisch daher. Aromen von Zitrusfrüchten sowie gelbem Steinobst gibt es ebenso zu entdecken wie Anklänge von Honigmelone und exotischen Früchten. Dieser Weißwein ist der ideale Sommerwein für schöne Abende auf der Terrasse. Wir empfehlen eine Trinktemperatur von 10-12 Grad. Dabei können sich die Aromen des Sauvignacs bestens entfalten und er schmeckt so hervorragend. Besonders gut macht sich dieser Weißwein außerdem zu einem prallgefüllten Antipasti-Teller, einem leckeren Risotto Verde oder auch zu einem Perlhuhnbrust an Estragon Rahm! Tipp des Winzers: Servieren Sie unseren Sauvignac zu fetthaltigeren Soßen. Dieses Foodpairing verspricht ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Mit unserem Piwi Sauvignac erwartet Sie ein moderner und nachhaltiger Weißwein, der Ihr Genusserlebnis auf ein neues Niveau hebt. Tauchen Sie ein in die Welt des Piwi Sauvignac und erleben Sie den perfekten Einklang von Natur und Genuss.

Galler 2/4 Piwi Rotwein Cuvée QbA trocken, vegan, Mehrweg-Pfandflasche  (deutschlandweit)

Galler 2/4 Piwi Rotwein Cuvée QbA trocken, vegan, Mehrweg-Pfandflasche (deutschlandweit)

— PIWI-WEIN AUS DER PFALZ — KEIN HOPFEN UND MALZ

Region: Pfalz Bei dem 2/4 Wein in rot erwartet Sie ein tiefdunkler trockener Rotwein mit einem herrlichen Aromenspiel reifer Waldfrüchte. Die Rebsorte Pinotin ist, wie der Name schon erahnen lässt, der Burgundertyp unter den Piwi-Neuzüchtungen und steht auf der Beliebtheitsskala der Rotweine ganz oben. In diesem 2/4 Wein erwartet Sie ein leckerer fruchtig leichter Bio-Rotwein für den täglichen Genuss, den man im Sommer auch leicht gekühlt genießen kann! Noch dazu ist es das ideale To-Go-Getränk für in den Picknickkorb. Aber nicht nur der leckere Geschmack macht den 2/4 Wein einzigartig. Seine nachhaltige Verpackung in Pfandflaschen stellt sicher, dass kein unnötiger Müll entsteht. Wenn Sie den köstlichen Rotwein genossen haben, können Sie die Flasche einfach in jedem Supermarkt zurückgeben, um sie wiederverwenden zu lassen. So leisten Sie aktiv einen Beitrag zur Reduzierung von Abfall und unterstützen den Kreislauf der Ressourcen.

Unser Imagevideo

Unsere Zertifizierung/en

Bioland e.V.

Bioland e.V.

Öko Kontrollnr.: DE-ÖKO-039
Keine Öffnungszeiten angegeben

Weitere Unternehmen in der Region

Unternehmens Cover
67433 Neustadt an der Weinstraße

Govinda Natur GmbH

Unternehmens Cover
76833 Walsheim

Weingut 1616 Pfaffmann Heinz Stiftung -Biowein-

Unternehmens Cover
67813 Gerbach

WINU Alkoholfrei GmbH

Unternehmens Cover
67346 Speyer

Bio Make-Up

Unternehmens Cover
76829 Landau in der Pfalz

BiolandWeingut Stefan Kuntz

Unternehmens Cover
76889 Klingenmünster

Weingut Porzelt

Unternehmens Cover
55435 Gau-Algesheim

Bio-Weingut KRONENHOF

Unternehmens Cover
55218 Ingelheim am Rhein

Öko-Weingut Arndt F. Werner

Hier geht's zur App

App Store Icon
Play Store Icon
Zur App Icon

Oder folge uns auf

Instagram IconFacebook Icon
Made withfrom Paderborn |
© 2023 deinHofmarkt.de
Wiese