Dein Hofmarkt Logo
Wesermühle GbR Vorschau

Wesermühle GbR

Mühlenweg 34, 27321 Thedinghausen

Über uns

Wir, das sins Anna Hubach und Andreas Meyer mit ihrem Team, pressen seit 2008 Öle aus Bio zertifizierten Saaten. Da wir auch Bioland -Partner Betrieb sind, beziehen wir einen sehr großen Teil unserer Rohstoffe von Landwirten, die nicht weiter als höchstens 200km von uns entfernt wirtschaften. Wir pressen mit kleinen Schneckenpressen mitlerweile 14 Öle, die alle Bio zertifiziert sind. Außerdem handeln wir ein spanisches und ein griechisches Olivenöl, beide bio-zertifiziert, extra nativ und sortenrein. Seit einigen Jahren stellen wir außerdem 11 verschiedene Sorten Senf her, selbstverständlich ebenfalls bio zertifiziert. Bio ist für uns selbstverständlich, aber zum Premium Produkt gehört vor Allem guter Geschmack und Frische.

Wir produzieren rechnerisch klimaneutral, da wir alle Maschinen mit eigenem Solarstrom betreiben und unsere Räume mit einer Holzhackschnitzelheizung mit Wärme versorgen.

Natürlich sind unsere Produkte etwas hochpreisiger, da wir 7 Saaten aussschließlich aus Deutschland, größtenteils sogar Niedersachsen beziehen und unseren Landwirten einen fairen Preis zahlen. Dadurch hatten wir aber auch in der Ukrainekrise im Gegensatz zu den Billigbioanbietern keine Lieferschwierigkeiten.

Gerne führen wir Besuchergruppen nach vorheriger Absprache durch unsere Produktion.